Chevy Malibu: Toyota-Jäger

Mit dem neuen Chevrolet Malibu attackiert GM im kommenden Jahr den Toyota Camry - der Top-Seller-Rivale auf dem amerikanischen Markt. Zu sehen ist der Malibu auf der Motor Show in Detroit.

Basierend auf der FWD Epsilon-Plattform, die auch den Pontiac G6, den Saturn Aura und den Saab 9-3 trägt, geht der Malibu jedoch mit einem verlängerten Radstand an den Start. Dadurch soll die Limousine im Vergleich zu seinen Mitbewerber deutlich größer wirken.

V6 für Top-Version



Unter der Haube geht es ebenfalls amerikanisch groß zu: Das Basismodell wahlweise mit Viergang- oder Sechsgang-Automatik wird von einem 2,4-Liter Vierzylinder mit 164 PS angetrieben. Das Top-Modell erhält standesgemäß einen Sechszylinder mit 252 PS. Hier erfolgt die Gangwahl der Sechsgang-Automatik über Schaltpaddel am Lenkrad.

Den Innenraum hat GM ordentlich, funktionell und aufgeräumt gestaltet. Unter dem überdachten Cockpit schaut der Fahrer auf drei in einander verschlungene Rundinstrumente. Die hervorstehende Mittelkonsole beherbergt Audio-, Navi- und Heizungssteuerung und geht im unteren Bereich fließend in dem Mitteltunnel über. Zu Preisen und weiteren technischen Daten gibt es derzeit keine weiteren Informationen.

Kommentare
Bild vergrößern
hwi

Autor:

Anzeige
Thema
Autoreise: Weitere Artikel zu diesem Thema
Kia Optima - Preise & Ausstattung: Am Anfang war der Diesel

Ursprünglich sollte der Kia Optima im April anrollen, nun wird der Verkaufsstart des Kia Optima 1.7 CRDi auf März vorgezogen.

Kia Optima
Hohe Spritpreise: Kartellamt ohne Handhabe

Autofahrer müssen sich nach Einschätzung des Kartellamts mit dem heftigen Auf und Ab der Preise an den Zapfsäulen abfinden.

Benzinpreis, Tankstelle
Top Artikel
Audi TT RS Plus in Genf: Pony Express-Zuschlag

"A bisserl was geht immer" hat sich wohl Audi auch beim Sportler TT RS gedacht und schiebt eine potentere Plus-Version nach.

Audi TT RS
Chevrolet Cruze SW in Genf: Kompakt-Chevy mit Kombivariante

Mit dem Chevrolet Cruze SW bringen die Amerikaner die dritte Karosserievariante des Kompaktmodells an den Start.

Chevrolet Cruze SW Kombi
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Aston Martin DBS im Supertest: James Bond-Auto auf der Rennstrecke

Es ist nicht die vornehme Art, einem Aston Martin DBS alles abzuverlangen, doch der Aufenthalt im Grenzbereich ist unterhaltsam.

James Bond-Auto auf der Rennstrecke
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Winter-SUV Kaufberatung: Diese Allradler trotzen dem Winter

Wer sich jetzt einen günstigen gebrauchten Geländewagen für Schnee und Eis zulegen will, hat gute Karten - Kaufberatung.

Diese Allradler trotzen dem Winter
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...