Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Chevy Silverado

Des Amis liebster Truck?

GM Logo Foto: GM 1 Bilder

GM wird versuchen die 2007er Modelle des Chevrolet Silverado und des GMC Sierra mit einem ordentlichen Schuss Patriotismus an den Mann zu bringen. Zum Marktstart der Pickup-Neuauflagen will der gebeutelte US-Hersteller knapp 300 Millionen Dollar für Werbung ausgeben.

16.10.2006

Die groß angelegte Werbekampagne drückt dabei ordentlich auf die patriotische Tränendrüse der Amerikaner. Unter dem Motto "Our country - our trucks“ wird ein Bildermix aus Automobil, krisengeschüttelten Jahren, dem Vietnam-Krieg und den Nachwirkungen des Hurrikans Katrina über die Flimmerkästen der Nation gesendet. Untermalt werden die Spots außerdem vom gleichnamigen Song "Our Country“ des national bekannten Liedermachers John Mellencamp. Damit will der Hersteller sein angekratztes Image wieder aufpolieren und den Anspruch, als US-Autohersteller Nr. 1 zu gelten, erneut in das Gedächtnis der vorwiegend ländlich beheimateten Käuferschaft zu rufen.

So ist neben den regulären TV-Clips bereits ein eigener Werbeclip für den US-Bundesstaat Texas - dem größten Pickup-Abnehmer im Land - geplant. Und auch für die großen Sportveranstaltungen wie die Baseball-Endspiele Ende Oktober oder das "Sunday Night Football" haben die GM-Strategen längere Werbespots eingeplant.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden