6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Chrysler 300 auf der L.A. Autoshow

Zurück zum bösen Blick

11/2014, Rundgang L.A. Autoshow Jochen Knecht Foto: Jochen Knecht 22 Bilder

Während der Chrysler 300 in Europa als Lancia Thema seinem Karriereende entgegenfährt, darf er sich für den US-Markt nochmal frisch in Schale werfen. Premiere feiert der neue Chrysler 300 auf der L.A. Autoshow.

19.11.2014 Uli Baumann

Wer eine grundlegend neue Optik erwartet hat, liegt falsch. Zum neuen Modelljahr fährt der Chrysler 300 lediglich mit einem vergrößerten Kühlergrill, neu gezeichneten Hauptscheinwerfern und angepassten Schürzen vor. Insgesamt nähert er sich so dem kleineren und deutlich jüngeren Chrysler 200 optisch an und kommt auch dem bösen Ausdruck des Ur-Modells wieder deutlich näher.

Chrysler 300 weiter mit V6- und V8-Motoren

Auch bei den inneren Werten stehen die Zeichen auf Evolution statt Revolution. Das Kombiinstrument setzt nun auf einen TFT-Bildschirm, das Infotainmentsystem, das nun auch Internet kann, wird über einen großen Touchscreen in der Mittelkonsole gesteuert. Der klassische Wählhebel für die Achtgang-Automatik auf der Mittelkonsole musste eine Drehsteller weichen. Jaguar lässt grüßen.

Überarbeitet wurden für das neue Modelljahr auch die Achsen sowie die elektrisch unterstütze Servolenkung. Updates gab es auch für die Assistenz- und Sicherheitssysteme. So gehören jetzt unter anderem ein verbesserter adaptiver Tempomat, ein Kollisionswarner und ein Spurhalteassistent zum Portfolio.

Die Antriebspalette bilden V6- und V8-Motoren. Basistriebwerk ist ein 3,6-Liter-Sauger mit 296 PS und 352 Nm Drehmoment. In der sportlicher ausgelegten S-Version des Chrysler 300 kommt der Sechszylinder auf 305 PS und 357 Nm. Top-Motor bleibt der 5,7-Liter-Hemi-V8 mit 369 PS und 533 Nm Drehmoment. Hinterradantrieb ist in allen Versionen gesetzt, der Basis-V6 kann optional auch mit Allradantrieb kombiniert werden.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft auto motor und sport, 20/2017, Heftvorschau
Heft 20 / 2017 14. September 2017 162 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden