6 Ausgaben testen + IAA Ticket gratis sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 35% Preisvorteil zum Preis von nur 15,30 € testen und gratis IAA Ticket im Wert von bis zu 16 € sichern!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Chrysler

Richtig ranklotzen

Der US-Autobauer Chrysler will seinen Absatz in Deutschland mit einer Modelloffensive in den nächsten Jahren um 75 Prozent zu steigern.

19.11.2003

"Für 2006, spätestens jedoch 2007 haben wir uns einen Marktanteil von einem Prozent vorgenommen", sagte Eckhard Panka, verantwortlich für den deutschen Daimler-Chrysler-Vertrieb, der "Financial Times Deutschland". Das wären 35.000 Fahrzeuge, im Vergleich zu 20.000 in diesem Jahr.

Neue Modelle würden stärker auf den europäischen Markt ausgerichtet, sagte Panka. Fehlende Dieselmotoren, die mangelnde Autobahntauglichkeit und Qualitätsprobleme haben einen größeren Verkaufserfolg des krisengeschüttelten US-Tochter von Daimler-Chrysler in Europa bisher verhindert.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden