Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Comeback des Citroen Méhari möglich

Rivival soll Spaß-Image bringen

Citroen Mehari Werbung Foto: Citroen 48 Bilder

Citroën denkt über eine Wiederbelebung des legendären Citroën Mehari nach. Nach Angaben von Marken-Chefin Linda Jackson könnte das legendäre ultraleichte Freizeitmobil helfen, der Marke ein Spaß-Image zu geben.

17.06.2015 Holger Wittich Powered by

Citroën Méhari soll Käufern der Marke ein gutes Feeling geben

"Vielleicht gibt es einen Platz für den Méhari", sagte Jackson der Automotive News Europe und fügte an: "Das ist etwas, was wir in Erwägung ziehen." Citroën wolle in der neuen Markenausrichtung Autos verkaufen, die Spaß vermitteln und dem Fahrer ein gutes Feeling geben.

Weltruhm als Strandauto

Citroën hat von dem Méhari zwischen 1968 und 1987 fast 150.000 Modelle - einige davon mit Allradantrieb - verkauft. Der offene 550 Kilo schwere Kleinwagen baute auf dem Citroën 2CV und der Dyane auf und wurde als Strandauto weltbekannt. Als Antrieb kam ein 0,6-Liter-Benziner zum Einsatz, der 28,5 PS und 39 Nm bereitstellte. Maximal konnte der Mehari 105 km/h schnell rennen.

Über der Technik der Ente wurde eine durchgefärbte Karosseriewanne in Wellblechoptik aus ABS gestülpt. Ansonsten kam das Modell mit klappbarer Frontscheibe und einem Stoffverdeck daher. Übrigens: Der Name Méhari stammt von nordafrikanischen Renndromedaren.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Autokredit berechnen
Anzeige