Dacia Deutschland: Dacia setzt auf Kampfpreise

Der Dacia Sandero kostet ab sofort nur noch 6.990 Euro.

Günstig waren die Modelle der rumänische Renault-Tocher Dacia schon immer. Jetzt reduziert Dacia die Preise für die Modelle Sandero, Logan MCV, Logan Express und Logan Pick-Up weiter. Die Ersparnis beträgt je nach Variante bis zu 890 Euro.

Der Dacia Sandero kostet damit ab sofort nur noch 6.990 Euro, statt bisher 7.500 Euro. Damit soll der fünftürige Kompaktwagen zum preiswertesten Neuwagen in Deutschland avancieren.

Logan MCV wird 510 Euro günstiger

Deutlich abwärts geht es preislich auch für den Dacia Logan MCV, und zwar um 510 Euro, denn der Logan MCV kostet ab sofort nur noch 7.990 Euro, statt bislang 8.500 Euro und wird zum günstigsten Kombi Deutschlands.

Die Preisreduzierungen gelten auch für Logan Express und Logan Pick-Up, die als günstigste leichte Nutzfahrzeuge Deutschlands Handwerkern und Kleingewerbetreibenden helfen, Kosten zu sparen. Die Einstiegspreise betragen nur noch 6.500 Euro für den Logan Express und 6.900 Euro für den Pickup, in beiden Fällen jedoch zuzüglich Steuern. Als Grund für die Preissenkung gibt Dacia die gesunkenen Herstellungskosten an. Von Januar bis November stiegen die Verkäufe in Deutschland um 238 Prozent auf rund 80.000 Einheiten.

Kommentare
Bild vergrößern
Uli Baumann

Autor:

Anzeige
Thema
Autoreise: Weitere Artikel zu diesem Thema
Gebrauchtwagen: Preise steigen

Gebrauchtwagen sind weiterhin gefragt. Das hat Auswirkungen auf die Preise.

Kundenberatung
Kia Optima - Preise & Ausstattung: Am Anfang war der Diesel

Ursprünglich sollte der Kia Optima im April anrollen, nun wird der Verkaufsstart des Kia Optima 1.7 CRDi auf März vorgezogen.

Kia Optima
Top Artikel
Dacia Logan MCV: Hymer-Young Activity Van für 15.000 Euro

Mit dem Young Activity Van III stellt Dacia ein Allround-Fahrzeug für Alltag und Urlaub auf Basis des Dacia Logan MCV vor.

Dacia Logan Young Activity Van III
Dacia Duster: Der neue Dacia Duster - im Renn-Outfit

2010 wird in Genf der Dacia Duster gezeigt. Einen ersten Ausblick auf die Serienversion offenbart die von Alain Prost gefahrene Rennversion bei der diesjährigen Trophee Andros.

Dacia Duster
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
Finalrennen Tuner GP 2012: Ultimativer Wettkampf auf der Piste

Alle Tuning-Fahrzeuge sämtlicher Klassen durften nach dem Zeitfahren bei einem Finalrennen direkt gegeneinander antreten.

Ultimativer Wettkampf auf der Piste
Motor Klassik
Renault Alpine A 610 Turbo: Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen

Der Renault Alpine A 610 Turbo bildete den Hightech-Höhepunkt der Alpine-Geschichte. Nach der 265 km/h-Flunder war Schluss.

Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...