Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Dacia in Deutschland

Billigmarke soll kräftig wachsen

Dacia Logan Foto: SB-Medien

Die Renault-Billigmarke Dacia will ihren Absatz in Deutschland gegen den Branchentrend um zehn Prozent erhöhen.

29.10.2012 dpa

"Wir erwarten eine Steigerung des Absatzes von rund 45.000 Fahrzeugen in diesem Jahr auf mehr als 50.000 Autos in 2013", sagte der Deutschlandchef von Renault und Dacia, Achim Schaible, der "WirtschaftsWoche". Er verwies auf neue Modelle.

 

Autoabsatz in Europa schwächelt

Die Billigmarke hatte in den ersten neun Monaten dieses Jahres 12,5 Prozent mehr Autos abgesetzt. Insgesamt sind die Verkaufszahlen von Renault rückläufig. "Der Grund, warum wir mit Renault Marktanteile verlieren, sind die Rabattschlachten der Konkurrenz, die wir nicht mitgehen wollen und können", sagte Schaible.

Die Absatzkrise am deutschen Automarkt hatte sich zuletzt zugespitzt. Im September wurden in Deutschland rund 250.000 Neuwagen zugelassen - das waren rund 11 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Auf die ersten neun Monate bezogen sank der Absatz nach einem guten Jahresstart um 1,8 Prozent. Damit hält sich der deutsche Automarkt in Europa aber noch vergleichsweise gut. Besonders in den Euro-Krisenländern Spanien oder Italien liegt der Automarkt am Boden.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige