Dacia Logan: Neuer Glanz

Mit dem Logan läutete die Renault-Tochter Dacia den Kampf ums Billig-Auto ein. Jetzt erhält der Rumäne eine neue Optik, einen aufgewerteten Innenraum und eine erweiterte Sicherheitsausstattung.

Äußeres Erkennungszeichen der neuen Generation der Stufenhecklimousine ist der breitere Kühlergrill mit verchromter Zierleiste und dem neuen Markenlogo. Zudem sorgen größere Scheinwerfer, der ebenfalls neu gestaltete Stoßfänger sowie die Frontschürze mit dem breiten Lufteinlass für ein frisches Erscheinungsbild. Weitere Akzente setzen die anthrazitfarbenen Einfassungen für die Nebelscheinwerfer.

Das Heck prägen die neue Kofferraumklappe mit Abrisskante und verchromter Zierleiste sowie die dreieckigen Rücklichter mit aktualisierter Grafik. Der neu gestaltete Stoßfänger rundet das Heck-Lift ab.

Im Innenraum übernimmt der Logan die Instrumente des Schwestermodells Sandero. Die größeren Außenspiegel kommen vom Logan Kombi MCV.

Die Sicherheitsausstattung umfasst künftig einen Bremsassistent. Das ABS wurde auf den aktuellsten Stand gebracht. Das Motorenangebot mit drei Benzinern und zwei Dieseln bleibt unverändert. Bei den Ausstattungsofferten fällt die bisherige Top-Version Prestige weg. 

Basispreis unverändert

Der neue Logan ist ab sofort im Handel. Der Kombi erhält das neue Gesicht ab Oktober. Der Basis-Preis für die Logan-Limousine bleibt mit 7.200 Euro für die 75 PS-Benziner-Variante unverändert. der 87 PS-Benziner kostet ab 9.700 Euro, der 105 PS-benziner ab 10.200 Euro. Die Dieselversionen mit 68 und 86 PS kosten 11.000 und 11.600 Euro.

Kommentare
Bild vergrößern
Uli Baumann

Autor:

Anzeige
Thema
Kombi: Weitere Artikel zu diesem Thema
Chevrolet Cruze SW in Genf: Kompakt-Chevy mit Kombivariante

Mit dem Chevrolet Cruze SW bringen die Amerikaner die dritte Karosserievariante des Kompaktmodells an den Start.

Chevrolet Cruze SW Kombi
Alfa Romeo Giulietta SW: Kompakter kommt 2013 als Kombi

Alfa Romeo will von seinem eleganten Modell Giulietta im Jahr 2013 eine Kombi-Version auf den Markt bringen.

Alfa Romeo Giulietta Sportwagon
Top Artikel
Dacia Sandero: SUV-Look optional

Dacia bietet für das Kompaktmodell Sandero ein optionales SUV-Optik-Paket an, das dem Rumänen ein Hauch von Geländetauglichkeit verleihen soll.


Dacia Crossover: Modell Nr. 6 kommt

2009 wird die rumänische Renault-Tochter ein sechstes Modell auf den Markt bringen. Das hat Präsident und Aufsichtsrat Christian Esteve während der Eröffnung des neuen Designcenters in Bukarest angekündigt. Dort war - allerdings nur als Appetitmacher - ein Crossover-Freizeitauto zu sehen, das auf dem Logan Pickup basiert.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Aston Martin DBS im Supertest: James Bond-Auto auf der Rennstrecke

Es ist nicht die vornehme Art, einem Aston Martin DBS alles abzuverlangen, doch der Aufenthalt im Grenzbereich ist unterhaltsam.

James Bond-Auto auf der Rennstrecke
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Winter-SUV Kaufberatung: Diese Allradler trotzen dem Winter

Wer sich jetzt einen günstigen gebrauchten Geländewagen für Schnee und Eis zulegen will, hat gute Karten - Kaufberatung.

Diese Allradler trotzen dem Winter
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...