Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Das Vehikel

Retro-Lounge-Couch zum An- und Abhängen

das Vehikel Foto: Michael Hagner 22 Bilder

Michael Hagner nennt es einfach „Das Vehikel“ – seine anhängbare Lounge-Couch zum Abhängen. Einen besseren und wenig despektierlichen Namen würde der mobilen Chillout-Zone sicher noch gut tun, aber das Vehikel spricht wohl auch für sich.

27.06.2016 Holger Wittich

Nur 1,2 m hoch – ohne den großen Sonnenschirm

Hagner, Schreiner, Innenarchitekt und Diplom-Designer mit Hang zu betagten Materialien, hat sich kurzerhand einen Wohnwagen aus den 60er vorgenommen und daraus einen mobilen Hingucker geschaffen. Er mischt einen leichten Retro-Look mit Elementen aus dem Yacht- und Bootsbau, fügt die passende Farbgebung hinzu, fertig ist … das Vehikel.

Oben ohne kommt das Teil auf rund 460 kg Leergewicht und 600 kg Gesamtgewicht. In der Länge misst es 3 Meter, die Breite kommt auf 1,94 Meter und die Höhe – nun ja, macht bei 1,20 Meter Halt – es sei denn, der 3 Meter große Sonnenschirm ist installiert. Dieser findet natürlich in einem kleinen Schacht am Vehikel Platz. Ansonsten ist sich die Lounge-Couch selbst genug. Gas und Elektrik? Fehlanzeige, Decke und Windlicht müssen genügen.

das Vehikel
Retro-Lounge-Couch zum An- und Abhängen 3:20 Min.

Weitere Vehikel folgen

Immerhin, das Vehikel hat eine Zulassung und darf – mit Persenning und selbstverständlich ohne Passagiere – per Pkw im Straßenverkehr gezogen werden. Der Einsatz: Nun, der reicht laut Hagner von der gemütlichen Lese-Pause im Grünen über das romantische Picknick am Strand bis zur Chillout-Zone für Filmschaffende am Set.

Bisher ist das Vehikel noch ein erster Prototyp – weitere Exemplare sind in Arbeit.
Kontakt:
Michael Hagner
Dipl. Designer
Birkenfelderstr.35
66113 Saarbrücken
info[at]7achtel.de

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige