Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

DAX-Markenwert

Daimler-Chrysler fällt

Foto: Daimler-Chrysler

Daimler-Chrysler hat nach einer Studie nicht mehr den höchsten Markenwert der im DAX gelisteten Unternehmen. Die geht aus dem Dax-30-Markenwert-Rating der Agentur BBDO und dem Wirtschaftsprofessor Bernd W. Wirtz von der Universität Witten/Herdecke hervor.

06.08.2004

Demnach haben zwei deutsche Großunternehmen - die Deutsche Telekom und die Allianz - den Automobilkonzern von Platz eins auf Rang drei verdrängt.

Verbessern konnte sich die Marke BMW, die mit einem Markenwert von 15,830 Millionen Euro die Konkurrenz aus Wolfsburg von Platz fünf auf Platz sechs verdrängte. Neu in den Top-30: Der Automobilzulieferer Continental, dessen Markenwert von 1,377 Millionen Euro Rang 24 einbrachte.

DAX-Markenwert-Rating - Auszüge

Platz 2004MarkeWert 2004Wert 2003
1(2)*Telekom22,067**20,019
2 (3)Allianz19,51515,758
3 (1)Daimler-Chrysler19.22225.299
5 (6)BMW15,83015,679
6 (5)Volkswagen15,60815,699
24(-)Continental2,480-


* Werte in Klammern: Vorjahresplatzierung
** Angaben in Millionen Euro

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige