Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Der neue Toyota Land Cruiser

Start Ende November ab 36.950 Euro

Der neue Toyota Land Cruiser 29 Bilder

Auf der IAA präsentierte Toyota den neuen Land Cruiser. Am 21. November 2009 rollt dieser nun zu Preisen ab 36.950 Euro zu den deutschen Toyota-Händlern.

12.11.2009 Powered by

Angeboten wird der neue Geländewagen ab November in zwei Karosserievarianten. Toyota-Kunden haben die Wahl zwischen dem 4,32 Meter langen Dreitürer und dem 4,76 Meter langer Fünftürer, die beide ausschließlich vom 3,0-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 173 PS angetrieben werden. Der nach Euro 4 eingestufte Vierzylinder-Selbstzünder kommt auf ein maximales Drehmoment von 410 Nm.

Gekoppelt werden kann der Diesel mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe oder einer Fünfgang-Automatik. Die mögliche Höchstgeschwindigkeit liegt so oder so bei 175 km/h. Der Kraftstoffverbrauch soll sich je nach Version zwischen 8,0 Liter für den Dreitürer mit Automatikgetriebe und 8,5 Liter für den Fünftürer mit manuellem Getriebe bewegen, der CO2-Ausstoß zwischen 210 und 224 g/km liegen.

Toyota Land Cruiser-Basisversion ab 36.950 Euro, Top-Ausstattung ab 58.350 Euro

Die Basis wird  vom Vorgänger übernommen. Es bleibt bei hinterer Starrachse und Doppelquerlenker-Einzelradaufhängung vorne, allerdings wurde der Geländegänger um zahlreiche Optionen erweitert. Die Basisausstattung, die unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, aktive Kopfstützen, eine elektrische Lordosenstütze und ein Smart-Key-System enthält, heißt „Land Cruiser“ und ist für beide Karosserievarianten erhältlich. Ein Komfortpaket mit Klimaautomatik, USB/AUX-Anschlüssen, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Audiosystem mit CD-Radio wird gegen Aufpreis angeboten.

In der nächsthöheren Ausstattungslinie „Life“, die nur für den langen Radstand verfügbar ist, kostet der Toyota Land Cruiser ab 50.200 Euro. Als „Executive“ ab 58.350 Euro ist er ebenfalls nur als Fünftürer in Verbindung mit dem Automatikgetriebe zu haben. Diese Variante ist jedoch schon serienmäßig mit Offroad-Paket, einem elektrischen Glasschiebedach sowie Leder-/Holzlenkrad, einer dritten Sitzreihe und dem aktiven Dämpfungssystem (AVS) mit höhenverstellbarer Luftfederung an der Hinterachse ausgestattet. Seine Premiere feierte der Nachfolger der mittleren Baureihe J12 auf der IAA in Frankfurt.

Anzeige
Toyota Land Cruiser 2.8 D-4D, Frontansicht Toyota Land Cruiser ab 345 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Toyota Land Cruiser Toyota Bei Kauf bis zu 21,91% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Autokredit berechnen
Anzeige