Der rosarote Panther 2: Smart bewegt Inspektor Clouseau

Bereits 2006 spielte der Smart Fortwo an der Seite des tollpatschigen Inspektor Clouseau alias Steve Martin die automobile Hauptrolle in dem Kino-Streifen "Der rosarote Panther". Ab dem 12. März ist das Duo im zweiten Teil erneut auf Verbrecherjagd.

Der rote Smart Fortwo in der Ausstattungslinie Passion mit 71 PS begleitet Polizeiinspektor Clouseau und seinen Partner Ponton (Jean Reno) auf der Suche nach dem gestohlenen rosaroten Diamanten. 

Ihre Wege führen nach Rom und Paris, wo sie unter anderem auf Nicole alias Emily Mortimer treffen, aber auch auf einen widerspenstigen und türkisfarbenen Citroen DS. Ergänzt wird die Schauspielbesetzung durch Andy Garcia, Alfred Molina, Yuki Matsuzaki und Bollywood-Star Aishwarya Rai Bachchan. Auch Lily Tomlin ist mit von der Partie. Regie bei dem von Robert Simonds produzierten Film führte Harald Zwart.

Welche weiteren Auto-Modelle eine Rolle spielen, steht indes noch nicht fest. Im ersten Teil wurde der Smart noch von einem Citroen Berlingo und einem Peugeot Boxer in Polizei-Outfit begleitet.

Immerhin spielte der Film 2006 weltweit rund 159 Millionen Dollar ein und landete damit im Jahresranking auf Platz 31. Knapp vor "The fast and the Furious: Tokyo Drift". Zum Vergleich: Der Top-Film "Pirates of the Caribbean 2" spielte 2006 über eine Milliarde Dollar ein.

Kommentare
Bild vergrößern
Anna Matuschek

Autor:

Anzeige
Top Artikel
Auto-Kino: James Bond - Ein Quantum Trost

Zum zweiten Mal ist Daniel Craig nach "Casino Royal" als James Bond in einem Kino-Streifen zu sehen. Am 6. November startet der neue 007 in den deutschen Kinos. 


Transporter 3: 100 Prozent Auto-Audi-Action

Am Donnerstag (8.1.) startete "Transporter 3" in den deutschen Kinos. auto motor und sport durfte bereits den dritten Teil des Action-Streifens Probe fahren.


Neuwagen suchen

Neuwagen zu Internet-Preisen

Konfigurieren Sie jetzt Ihr Wunschfahrzeug zu besonders günstigen Konditionen!

Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
Gebrauchtwagen suchen
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
Finalrennen Tuner GP 2012: Ultimativer Wettkampf auf der Piste

Alle Tuning-Fahrzeuge sämtlicher Klassen durften nach dem Zeitfahren bei einem Finalrennen direkt gegeneinander antreten.

Ultimativer Wettkampf auf der Piste
Motor Klassik
Renault Alpine A 610 Turbo: Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen

Der Renault Alpine A 610 Turbo bildete den Hightech-Höhepunkt der Alpine-Geschichte. Nach der 265 km/h-Flunder war Schluss.

Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...