Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Die automobilen Angebote zur Fußballweltmeisterschaft

Die WM-Angebote der Autobauer

Opel Corsa Fußballweltmeisterschaft Außenspiegel Deutschlandfahne Foto: Opel 20 Bilder

Die Fußball-WM in Südafrika steht kurz bevor Ein Megaevent, dessen Werbewirksamkeit sich auch die Autobranche nicht entgehen lässt. Entsprechend locken zunehmend auch Autohersteller mit ganz speziellen Fußball-WM-Paketen.

07.06.2010

Volkswagen beispielsweise lockt seine Kunden mit den sogenannten Team-Modellen in die Verkaufsräume. Als WM-Sonderedition zu haben sind so der VW Polo, der VW Golf, der VW Golf Plus, der VW Tiguan, der VW Scirocco, der VW Caddy und der VW Multivan.

Neben erweiterten Ausstattungsumfängen locken die Fußball-Autos mit Preisvorteilen von bis zu rund 5.500 Euro. Vergeblich sucht man beim VW-Angebot allerdings spezielle Fußball-Zugaben wie Sporttaschen oder Fußbälle. Zur WM-Tauglichkeit müssen Team-Aufkleber auf den Flanken genügen.

WM-Sondermodelle von Mercedes und Opel

Eine ganz persönliche Traumauswahl hat auch Mercedes für seine Kunden und natürlich für das DFB-Team für Südafrika getroffen. So haben die Schwaben von den Modellen A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse, SLK und GLK exklusive Sport Edition-Sondermodelle aufgelegt. Auch hier wurden spezielle Sonderausstattungspakete geschnürt und mit Preisvorteilen oder Sonderfinanzierungen verknüpft.

Opel hingegen begrüßt den Fußball-WM-Sommer mit einer Opel Corsa Fußball-Weltmeisterschafts Edition. Die limitierte Corsa-Auflage kommt mit schwarz-rot-goldenen Zierstreifen auf den Flanken und Seitenspiegelkappen in Deutschlandflaggen-Optik. Und wer noch bis zum 12. Juni beim Opel-Händler am Torwandschießen teilnimmt kann ein komplettes Fanpaket bestehend aus Schminkstift, La Ola-Kette und Deutschlandflagge als Automagnet gewinnen.

Tischfußball von Audi, LCD-TV bei Chevrolet

Jede WM-Begegung nachspielen lässt sich auf dem von Audi designten Tisch-Kicker. Der edle, handgefertigte Tischfußballplatz will allerdings mit 12.900 Euro bei der Quattro GmbH bezahlt werden. Dafür tritt er nur in einer Auflage von 20 Stück und wenigstens so exklusiv an wie die WM-Arenen in Südafrika.

Keine eigene Spielstätte, dafür ein eigener Public-Viewing-Bereich erwartet Chevrolet-Kunden. Wer bei Chevy jetzt ein Aktionsmodell kauft, least oder finanziert, erhält einen 42-Zoll-LCD-Fernseher obendrauf.

Hauptsponsoren Kia und Hyundai mit umfangreichem WM-Aufgebot

Kia offeriert als einer der Hauptsponsoren der Fußball-WM rund um die WM zahlreiche Gewinnspiele, betreut das Public-Viewing in Frankfurt und macht die WM in Südafrika mit 207 Fahrzeugen automobil. Zudem werden zahlreiche Kia-Modelle als "World Cup"-Edition angeboten. Einen Preisvorteil gibt es hier zwar nicht, dafür aber "World Cup"-Aufkleber. Zudem wandert für jeden deutschen Treffer eines der Sondermodelle in einen großen Gewinntopf.

Auch die Muttermarke Hyundai hat das WM-Fieber gepackt. Zu den WM-Modellen der Koreaner zählen der ix35, der i10, der i20 und der i30. Hier locken Preisvorteile von bis zu rund 2.400 Euro. Locken will Hyundai zusammen mit Jürgen Klinsmann auch zahlreiche User als kostenlose Ticket-Paten, die so südafrikanischen Kindern den Besuch eines WM-Spiels ermöglichen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden