Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Die sportlichsten Autos 2009

Mercedes E 63 AMG für den Leserwahl-Gewinner

Sport auto-Leserwahl Gewinner 2009 Mercedes E63AMG 286 Bilder

Als die Trophäe im März vorgestellt wurde, durfte sie eigentlich noch niemand sehen, so brandneu war der E 63 AMG, den Mercedes für den Gewinner der sport auto-Leserwahl "Die sportlichsten Autos 2009" zur Verfügung stellte.

01.01.1970 Powered by

Der Hauptpreis dürfte maßgeblich dazu beigetragen haben, dass mehr als 10.000 Leser über 260 sportliche Autos in 26 Klassen abstimmten. Der 525 PS starke E 63 sprang in der Kategorie Limousinen über 80.000 Euro aus dem Stand auf Rang zwei und ließ den Porsche Panamera Turbo das Nachsehen haben (Hier kommen Sie zum Ergebnis der Leserwahl).

Die sportlichsten Autos 2009: Mercedes E 63 AMG für den Leserwahl-Gewinner 9:53 Min.

Klar auf Rang eins erhob die Glücksfee Christian Uhrig. Der Produktmanager aus dem badischen Schwetzingen hielt den Brief erst für Werbung. Doch nach dem dritten Lesen wurde ihm klar, dass er künftig stolzer Besitzer der sportlichen Mercedes-Limousine sein würde. Mit dem längjährigen sport auto-Abonennten hat es offenbar genau den Richtigen getroffen. Spätestens seit einem Besuch der Essen Motor Show vor gut zehn Jahren schlägt sein Herz heftig für sportliche Autos.

Ein AMG war immer mein Traum

Vor vier Jahren besichtigte er die AMG-Zentrale in Affalterbach. "So ein AMG war eigentlich immer mein Traum", schwärmt Uhrig, der wie ein kleines Kind vor Weihnachten die Nächte zählte, bis er am 18. November im Kundenzentrum Sindelfingen vom dortigen Leiter Waldemar Epple, flankiert von AMG-Pressesprecher Pietro Zollino und sport-auto-Chefredakteur Horst von Saurma, seinen neuen Schatz in Empfang nehmen durfte.
 
Viele Gewinner von Preisausschreiben machen ihren Gewinn zügig zu Geld. Das kommt für Uhrig nicht in Frage: "Ich werde das Auto auf jeden Fall behalten. Ich liebe den Klang. Das Auto hat einen wunderbaren Sound und einen tollen Durchzug." Seinen fast zehn Jahre alten BMW 328i wollte Uhrig in absehbarer Zeit ohnehin loswerden, nachdem die Vorderachse Ärger macht und das Dach undicht ist. Der betagte Münchner muss noch bis zum nächsten Frühling durchhalten, dann wird er verkauft und der AMG E63 angemeldet.

Die Sieger der einzelnen Kategorien sehen Sie in der Tabelle:

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk