Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

DMC Edizione GT

Martialischer Turbo-Aventador

DMC Edizione-GT, Lamborghini Aventador, Tuning, Sportwagen Foto: DMC & ZHUYUMO 9 Bilder

Edel-Tuner DMC zündet nach dem Molto Veloce und der Spezial Version die dritte Stufe seines Lamborghini-Aventador-Veredlungsprogramms. Der limitierte Edizione GT bringt es auf fast 1.000 PS.

24.09.2014 Andreas Haupt Powered by

312.970 Euro: Schon der Grundpreis des 700 PS starken Lamborghini Aventador hat es in sich und grenzt die Käuferschicht extrem ein. Tuner DMC legt noch einen oben drauf. Der Veredelungsspezialist von Luxus-Karossen züchtet den Mittelmotorkampfstier auf 988 PS und verpasst ihm zusätzlich ein martialisches Aussehen. Der Preis dafür: 288.888 US-Dollar oder umgerechnet rund 225.000 Euro – inklusive Abholung und Anlieferung, egal wo sich der Aventador gerade austobt. Immerhin …

DMC Edizione GT mit zwei Turboladern

Damit der getunte Lamborghini Aventador seine fast 1.000 PS entfachen kann, musste DMC am offenen Herzen des Kampfstiers operieren. Allein die Motorsteuerung umzuprogrammieren, genügte nicht. Neben einer neuen Benzinpumpe und neuen Einspritzdüsen implantierten die DMC-Techniker dem Sportwagen auch zwei Turbolader.

Mit seinem neuen Front- und Heckstoßfänger sowie den veränderten Seitenschwellern kauert der aufgemotzte Aventador nicht nur tief über dem Boden, sondern macht den Eindruck, als ob er den Straßenbelag verspeisen möchte.

GT-Spoiler für den getunten Lamborghini Aventador

Zum Carbon-Bodykit gehören noch eine gerippte Motorabdeckung, welche die Heißluft entweichen lässt, sowie ein GT-Spoiler. Das Flügelelement, das in drei Stufen manuell verstellbar ist, soll den DMC Edizione GT zusammen mit einem neu konstruierten Diffusor in Kurven auf das Asphaltband saugen. Für die passende Straßenlage tragen ebenso neue Aufhängungsteile Sorge.

Das Tuning-Paket für den Aventador wird durch diverse Flaps, Luftleitkanäle, geschmiedete Aluminiumräder und einen individuell gestalteten Innenraum komplettiert.

Übrigens: Nur das viele Geld auf den Tisch zu legen, reicht für den Erwerb eines DMC Edizione GT nicht aus. Jeder Interessant muss sich beim Tuner für einen Umbau bewerben. Und: Jedes Modell ist auf eine individuelle Farbgebung begrenzt. So wird Exklusivität garantiert, was bei solchen astronomischen Summen auch notwendig ist.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote