Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Dr. Maginot/Greubel gewinnen 4. Sechsämterland-Classic

Den Gesamtsieg sicherte sich das unterfränkische Lancia Stratos-Team mit Dr. Karsten Maginot und Rainer Greubel aus Würzburg. Auf Platz zwei fuhren Dr: Michael und Miriam Eiselt aus Marktredwitz in ihrem Toyota Celica.

26.06.2007 Powered by

Die 85 Teilnehmer ließen sich von dem trüben Wetter ihre gute Laune nicht nehmen und absolvierten sieben Sollzeitprüfungen. Die Strecke führte von Wunsiedel über fast genau 450 Kilometer kreuz und quer durch das Sechsämterland und das angrenzende Tschechien. Am Freitag waren drei Sollzeitprüfungen und zwei Orientierungsetappen bis in den benachbarten Landkreis Hof und wieder zurück nach Wunsiedel zu bewältigen. Der Samstag stand im Zeichen des von der Olympia-Rallye 1972 und zahlreichen Bergrennen her bekannten "Friedenfelder Berg". Zudem standen die bei den Oldtimer-Fans in der Region beliebten Zuschauerprüfungen in der Selber Fußgängerzone und auf dem Weißenstädter Marktplatz im Roadbook.


Entscheidend war in diesem Jahr das Meistern der zweimal zu befahrenden Gleichmäßigkeitsprüfung sowie fünf Orientierungsetappen. So kostete eine ausgelassene stumme Kontrolle dem einheimischen Toyota-Team nicht nur den Klassen- sondern auch den Gesamtsieg. Und das, obwohl sie die einzelnen Sollzeitprüfungen insgesamt gleichmäßiger absolvierten.

Mitorganisator Günter Bossner empfing die Teilnehmer mit Sekt im Ziel und übernahm im großen Saal der Fichtelgebirgshalle die abschließende Siegerehrung. Er bedankte sich nicht nur bei den Teilnehmern für deren Kommen und Durchhaltevermögen, sondern sprach vor allem den zahlreichen Helfern vor Ort für deren Ausharren im teils strömenden Regen ein dickes Lob aus.


ERGEBNISSE (Gesamtwertung):

1. Dr. Maginot/Greubel, Lancia Stratos, 1,57 P.
2. Dr. Eiselt/Eiselt, Toyota Celica, 4,08
3. Kießling/Kießling, Peugeot 405 GL, 4,93
4. Gräbner/Altmann, Mercedes 230 SL, 6,84
5. Hertrich/Schütz, Mercedes 190 SL, 6,96
6. Grundmann/Popp, Fiat 124 SportSpider, 8,45
7. König/König, MG B GT, 9,14
8. Schinner/Cikalo, BMW 2002 Alpina, 9,31
9. Fürst/Träger-Leffer, BMW 2002, 11,66
10. George/George, Triumph TR 6, 12,24.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk