Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

DTM bleibt Brands Hatch treu

Foto: dtm

Wie der Veranstalter des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) am Dienstag (9.9.) mitteilte, wurde der Vertrag mit der britischen Strecke in Brands Hatch für drei Jahre verlängert.

09.09.2008 Tobias Grüner Powered by

Damit bleibt die wichtigste Tourenwagenserie Deutschlands auch in Zukunft der kurzen aber spektakulären Strecke vor den Toren Londons treu. "Die Verlängerung ist ein wichtiger Schritt, um die DTM in einem der Kernmärkte der Automobilindustrie weiter zu verankern", gab Hans Werner Aufrecht, der Vorsitzende von Rechteinhaber und Vermarkter ITR, zu Protokoll.

Mit 26.800 Zuschauern seien zuletzt so viele Besucher nach Brands Hatch gekommen wie nie zuvor. Zur Attraktivität hat sicherlich auch die Stippvisite von F1-Star Lewis Hamilton beigetragen, der im Rahmenprogramm des achten DTM-Saisonlaufs auf dem nur 1,929 Kilometer langen Kurs ein paar Demonstrationsrunden im McLaren-Mercedes drehte.

Auch der Chef der britischen Betreibergesellschaft MotorSportVision, Jonathan Palmer, zeigte sich mit dem neu ausgehandelten Deal zufrieden. "Wir werden gemeinsam daran arbeiten, die DTM in Großbritannien noch erfolgreicher zu machen", so das Ziel. 

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige