Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

DTM-Präsentation 2011

DTM-Autos rocken wieder Wiesbaden

Foto: DTM.com, Audi 20 Bilder

Die DTM-Präsentation 2011 findet wie schon im Vorjahr in Wiesbaden statt. Am 10. April fällt in der Landeshauptstadt Hessens der Startschuss zur neuen DTM-Saison. Wie immer liefern die DTM-Piloten mit ihren Autos eine heiße Show.

19.01.2011 Tobias Grüner Powered by

Den 10. April sollten sich DTM-Fans fett im Kalender anstreichen. Vor dem Wiesbadener Kulturhaus und auf der bekannten Wilhelmstraße lassen die DTM-Stars wieder die Gummis qualmen. Zur traditionellen Saisonauftaktveranstaltung hat die Tourenwagenserie wieder ein spektakuläres Paket geschnürt.

DTM-Show in Wiesbaden

Die Fans können aus nächster Nähe Boxenstopp-Demonstrationen erleben. Eine Stuntshow ist genauso geplant, wie Live-Konzerte und Fotoshootings mit den DTM-Grid Girls. Auf den großen Ausstellungsflächen können die Besucher an den Ständen der Automobilhersteller und den DTM-Seriensponsoren vorbeischauen.

Auch eine große Fahrerparade ist geplant. Daran sollen nicht nur die DTM-Boliden sondern auch die Autos der Formel 3, des Porsche Carrera Cups, der Seat Leon Supercopa und des VW Scirocco R-Cups teilnehmen. Auch historische Rennfahrzeuge werden auf dem großen Gelände ausgestellt.

Wiesbaden will noch mehr Zuschauer anlocken

"Die DTM ist ein echter Zuschauermagnet. Schon als Wiesbaden im vergangenen Jahr zum ersten Mal Gastgeber der Auftaktveranstaltung der populären Tourenwagenserie war, kamen bereits rund 110.000 Motorsportfans, Autoliebhaber, Autogrammjäger und Interessierte, um Motorsport zum Anfassen und das bunte Showprogramm für Jung und Alt mitzuerleben", freut sich Wiesbadens Oberbürgermeister Helmut Müller.

Die Organisatoren hoffen, die Zuschauerzahl von 2010 noch einmal übertreffen zu können. "Die Veranstaltung im vergangenen Jahr ist allen Besuchern bestens in Erinnerung geblieben", erklärte Thomas Betzler, Vorstand des DTM-Vermarkters ITR. "Unser Maßstab ist es nun, gemeinsam mit all unseren Partnern, an diesen Eindruck anzuknüpfen, um eine noch eindrucksvollere Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ich bin mir sicher, das wird uns gelingen."

DTM vor dem Übergangsjahr 2011

Die DTM befindet sich 2011 in einer Übergangssaison. Vor der großen Regelreform 2012 müssen die bekannten Modelle des Audi A4 und der Mercedes C-Klasse noch ein Jahr lang durchhalten. Danach gibt es neue Autos und mit BMW auch einen neuen Konkurrenten. Eine Neuerung gibt es allerdings schon in diesem Jahr. Hankook wird Dunlop als offizieller Reifenhersteller der DTM ablösen und sich in Wiesbaden erstmals dem Publikum präsentieren.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote