Edo Porsche 997 GT2 R: Wenn das Auge mitfährt

Für den Porsche 996 hatte Tuner Edo schon ein komplettes Tuningprogramm aufgelegt, nun folgt mit dem GT2 R das optische Update der 996-Modelle auf den aktuellen 997-Look.

Um die Metamorphose zu vollziehen, werden dem alten 911er dazu ultraleichte Kohlefaserbauteile angepasst, die neben dem neuen Aussehen auch eine deutlichere visuelle Körperfülle beibringen.


Verbaut werden eine komplett neue Frontverkleidung mit Frontspoiler, geänderten Wasser- und Bremskühlkanälen, modifizierte und verbreiterte Kotflügel vorne, neue Radhausschalen, Gittereinsätze vorne und hinten, eine Frontspoilerlippe aus Kohlefaser, ein geänderter Tankdeckel sowie ein veränderter Scheinwerfer-Kit.

Die geänderte Bremsanlage trägt nun Scheiben im Durchmesser von 380 Millimetern vorn und 350 Millimetern hinten mit 4-Kolben-Festsätteln. Die Radführung übernimmt ein voll einstellbares Sportfahrwerk, an dem 18 Zoll-Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 235/45 vorn und  335/30 hinten angeflanscht wurden.

Auch für Power im Heck sorgt Edo. Die Modelle 996 Carrera, 996 S4, 996 GT3 werden mit einem Biturbo-System bestückt auf 542 PS und 755 Nm gebracht. Damit soll der 911 dann 330 km/h schnell sein und die 100 km/h-Marke nach 3,8 Sekunden erreichbar sein. Dienen der Turbo oder ein GT2 als Basis, dann sind gar 680 PS und 870 Nm drin.

Kommentare
Bild vergrößern
uba

Autor:

Anzeige
Thema
Tuning: Weitere Artikel zu diesem Thema
Gazoo Racing Sports FR Concept: Doppelter Ladedruck für den Toyota GT 86

Toyota-Motorsportpartner Gazoo Racing hat im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring eine Turbo-Kompressor-Version vorgestellt.

05/2012, Gazoo Racing FR-S Concept Toyota GT 86-Basis
Mansory Ferrari 458 Spider: Auf drei Stück limitierte Monaco Edition

Klein, kleiner, am kleinsten - die Kleinstserie Mansory Ferrari 458 Spider Monaco Edition bringt es gerade mal auf drei Fahrzeuge.

Mansory Ferrari 458 Spider Monaco Edition
Top Artikel
Hamann Gallardo Victory: Stier mit Backen

Breit und geduckt kommt er daher, der Lamborghini Gallardo. Noch breiter wird er, wenn er sich in den Victory getauften Wide Body-Kit-von Tuner Hamann hüllt. Premiere feiert der aufgeblasene Stier auf der IAA in Frankfurt.


Hamann "Thunder": Donner-Teil

BMW-Tuner Hamann präsentiert auf der IAA mit dem "Thunder" ein 560 PS starkes 3er-Coupé für all jene, die auf einen V10 nicht verzichten wollen.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
Finalrennen Tuner GP 2012: Ultimativer Wettkampf auf der Piste

Alle Tuning-Fahrzeuge sämtlicher Klassen durften nach dem Zeitfahren bei einem Finalrennen direkt gegeneinander antreten.

Ultimativer Wettkampf auf der Piste
Motor Klassik
Renault Alpine A 610 Turbo: Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen

Der Renault Alpine A 610 Turbo bildete den Hightech-Höhepunkt der Alpine-Geschichte. Nach der 265 km/h-Flunder war Schluss.

Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...