Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Eifel Classic 2009

Grußwort von Paul Helminger

Paul Helminger

Paul Helminger, Bürgermeister der Stadt Luxemburg, ist überzeugt, dass die Eifel Classic - wie die Silvretta Classic und die Sachsen Classic - ein Rallye-Klassiker wird und freut sich, dass seine Stadt Luxemburg ein Höhepunkt der ersten Eifel Classic sein wird.

30.09.2009 Powered by

Am 3. Oktober macht die in diesem Jahr erstmals stattfindende Oldtimer-Rallye Eifel Classic in der Stadt Luxemburg Station.

Es freut mich sehr, dass gleich bei der ersten Ausgabe dieser von der Motor Presse Stuttgart organisierten Rallye Oldtimer-Liebhaber aus der ganzen Welt sich in Luxemburg begegnen werden. Mit 160 Teams in historischen Fahrzeugen führt die dreitägige Fahrt vom Nürburgring bis nach Luxemburg. Insgesamt werden 611 Kilometer zurückgelegt, dabei geht es jeden Tag auf eine andere Rennstrecke. Dazwischen geht es für die Oldtimer-Fahrer auf malerischen Routen durch die Eifel nach Luxemburg.

Im Namen der Stadt Luxemburg möchte ich mich sehr herzlich bei den Organisatoren bedanken, dass sie unsere Stadt für diesen herausragenden Event ausgesucht haben. Veranstaltungen dieser Art, die erfahrungsgemäß für großes Aufsehen sorgen und viele Schaulustige anziehen, tragen zweifellos zur Belebung der Stadt bei. Aus diesem Grund hat die Stadtverwaltung - zusammen mit dem Luxembourg City Tourist Office - den Organisatoren dieser Veranstaltung ihre Unterstützung zugesagt. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Ereignis ein voller Erfolg wird und dass die Eifel Classic - genau wie die Silvretta Classic und die Sachsen Classic - zu einem echten Rallye-Klassiker wird.

Der Besuch unserer Stadt wird sich für alle Teilnehmer sicherlich lohnen; mit ihrer weltoffenen und multikulturellen Atmosphäre, dem vielfältigen Shopping- und Gastronomieangebot, der jahrhundertealten Geschichte und den unzähligen Sehenswürdigkeiten ist die Stadt Luxemburg jederzeit einen Besuch wert!

Als Bürgermeister der Stadt Luxemburg bin ich stolz darauf, die Schirmherrschaft für dieses Ereignis übernehmen zu dürfen, und im Namen der Bürger unserer Stadt heiße ich alle Teilnehmer herzlich willkommen und wünsche ihnen eine unvergesslich Rallye!

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk