Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Einmillionster Jeep Wrangler

Der Klassiker wird Millionär

Jeep Wrangler 10th. Anniversary – Einmillionster Jeep Wrangler Foto: Jeep 10 Bilder

Grund zum feiern bei Jeep: der einmillionste Jeep Wrangler JK verließ die Werkshallen. Es war ein Jubiläumsmodell des Wrangler Rubicon.

19.05.2013 Torsten Seibt Powered by

Seit 1987 baut Jeep den Wrangler, damals als Nachfolgemodell des legendären Jeep CJ geboren. Die größte Neuerung seitdem war die Einführung der aktuellen JK-Baureihe, mit der erstmals auch eine fünftürige Lang-Variante ins Angebot kam. Nun war es soweit, der einmillionste Jeep Wrangler JK-verließ die Montagebänder in Toledo/Ohio.

Der einmillionste Jeep Wrangler JK geht nach Florida

In Sarasota, US-Bundesstaat Florida, dürfte sich ein Kunde ganz besonders über sein neues Auto freuen: sein schwarzer Jeep Wrangler Unlimited, ein zum zehnjährigen Jubiläum des Jeep Wrangler aufgelegtes Rubicon-Sondermodell, ist gleichzeitig der einmillionste gebaute Jeep Wrangler JK.

Gebaut wird der Jeep Wrangler JK seit 2006 im Werk Toledo, das mit dem Erwerb der Marke durch Kaiser in den 1960er Jahren von einem Zulieferbetrieb übernommen wurde. Seinerzeit wurde dort der Jeep Grand Wagoneer gefertigt, seit 1991 wird in Toledo der Jeep Wrangler montiert.

2012 war das bislang erfolgreichste Jahr für die Marke Jeep, weltweit konnten im vergangenen Jahr über 700.000 Einheiten verkauft werden. Das Sondermodell Jeep Wrangler Rubicon 10th Anniversary kommt im Herbst auch nach Deutschland, die Europa-Version der Editions-Ausgabe zeigen wir Ihnen in der Bildergalerie.

Anzeige
Sondermodell Jeep Wrangler Unlimited Indian Summer Jeep Wrangler ab 397 € im Monat Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote