Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Erlkönig Cockpits

Wie sieht's denn da drin aus?

Erlkönig McLaren XP2R Foto: SB-Medien 67 Bilder

Wie sieht das neue Lenkrad aus? Hat sich die Mittelkonsole verändert? Gibt es neue Instrumente? Der Blick in den Erlkönig ist oftmals spannender und vor allem seltener, als der bekannte "Schuss" auf den getarnten Prototypen.

14.08.2013 Holger Wittich Powered by

Porsche Macan mit Stil-Mix im Cockpit

Um in den Erlkönig zu fotografieren, muss unser Fotograf ganz nahe dran sein, sehr zum Missfallen der Fahrer, die diesen Einblick nicht allzu gerne gewähren. Auch im Inneren des Erlkönigs wird deshalb getarnt und getrickst, doch Teile des Cockpitbereichs und der Armaturen müssen für die sichere Fahrt und die Bedienung frei sein.

Erlkönig Mercedes S-Klasse 3:14 Min.

Zu den jüngsten Modellen, die unsere Erlkönig-Jäger abgeschossen hat, zählt der Porsche Macan. Der kleine Porsche SUV erhält im Innenraum einen Stil-Mix aus verschiedenen Komponenten anderer Porsche Modelle. Besonders die breite Mittelkonsole ist ein Hickgucker. Auch bei BMW sind die Cockpits und Innenräume immer ein Highlight - besonders, wenn sie sich von dem Interieur der präsentierten Studien kaum unterscheiden.

BMW i3 erhält leicht modifiziertes Studien-Cockpit

Beim BMW i3 ist das der Fall. Der Elektro-BMW zeigte sich mit einer freischwebenden Mittelkonsole auf der Messe, unsere Erlkönig-Bilder beweisen, es wird kaum Änderungen geben. Auch beim BMW Van, der als Active Tourer bereits gezeigt wurde, sind die Änderngen im Innenraum marginal. Anderes beim i8, hier wird zwar auch eine extrem breite Mittelkonsole wie bei der Studie verbaut, die lange Lenksäule dürfte aber nicht in die Serie herüber gerettet werden.

Die weiteren Innenraum-Schüsse in unserer Fotoshow: Audi TT, Mercedes C-Klasse, Mini One, Ford Mustang, Hyundai Genesis oder VW Passat.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk