Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows

Erlkönig Land Rover Discovery (2017)

Die SUV-Familie wächst

Erlkönig Land Rover Discovery Foto: Stefan Baldauf 25 Bilder

Land Rover wird die neue Generation des Land Rover Discovery 2017/2018 auf den Markt bringen. Unser Erlkönig-Jäger hat den neuen SUV nun erstmals abgeschossen.

25.01.2016 Holger Wittich Powered by

Land Rover Discovery - die Dachstufe bleibt

Die Discovery-Familie wächst: Nach dem Land Rover Discovery Sport, der den Freelander ersetzt, schiebt die britische Marke nun den neuen Discovery nach. Er wird sich in Sachen Design an der Studie Discovery Vision orientieren, die die Briten auf der New York Auto Show im April 2014 zeigten. Optisch wird sich das Modell am Stil der Range Rover-SUV orientieren. Er behält aber die nach vorne strebende C-Säule und auch die Stufe im Dach.

Land Rover Discovery Vision ConceptFoto: Newspress
2014 hatte Land Rover mit dem Discovery Vision einen Ausblick auf das neue Modell gegeben.
Erlkönig Land Rover Discovery
Ring-Test für den neuen SUV 3:11 Min.

Das Modell basiert auf der neue Alu-Plattform (PLA - Premium Lightweight Architecture), die bereits vom Range Rover und Range Rover Sport verwendet wird. Ziel dieser Plattform ist es, wie bei den erwähnten Modellen, das Gewicht zu reduzieren und die Effizienz zu steigern.

Discovery mit transparenter Motorhaube und Laserlicht

Zielt der Discovery Sport noch auf die SUV-Konkurrenz aus BMW X3 oder Mercedes GLC, so hat der neue Land Rover Discovery BMW X5 oder Mercedes GLE im Visier. Dazu wartet der Discovery mit den kürzlich vorgestellten Innovationen auf, wie zum Beispiel der Transparenten Motorhaube oder dem Laserlicht.

Land Rover Discovery Sport, FrontansichtFoto: Dino Eisele
Der Land Rover Discovery Sport hat den Freelander abgelöst und ist das 2. Modell der Baureihe. Es folgt noch unterhalb ein Kompakt-SUV

Bei den Motoren kommen die Zweiliter-Vierzylinder-Diesel aus der Ingenium-Reihe zum Einsatz – sie sind an ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelt oder können wahlweise mit einer Achtgang-Automatik kombiniert werden. Auch der TDV6-Diesel dürfte Einzug halten.

Nach dem Land Rover Discovery Sport und dem Discovery wird die Marke noch ein drittes Modell in die Baureihe integrieren. Geplant ist noch ein Kompakt-SUV unterhalb des Discovery Sport.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Empfehlungen aus dem Netzwerk
Anzeige
Land Rover Discovery SCV6 MY 2014 Land Rover Discovery ab 0 € im Monat Jetzt Land Rover Discovery günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Land Rover Discovery Land Rover Bei Kauf bis zu 13,00% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Gebrauchtwagen Angebote
Autokredit berechnen
Anzeige