Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Erlkönig Mercedes-Maybach E-Klasse

Neue E-Klasse kann Luxus

Erlkönig Mercedes-Maybach E-Klasse Foto: Stefan Baldauf 37 Bilder

Mercedes wird die Submarke Maybach nicht nur für die S-Klasse anbieten. Auch der GLS und die E-Klasse wird es in Maybach-Ausführungen geben. Aktuell wurde die neue E-Klasse als Mercedes-Maybach bei Wintertests abgeschossen.

21.08.2015 Holger Wittich 1 Kommentar

Mercedes-Maybach kommt mit längerer Tür und drittem Seitenfenster

Die Ausweitung der Maybach-Kampfzone wurde bereits Anfang 2015 von Mercedes bestätigt und allmählich tummelt sich die Maybach-E-Klasse noch getarnt in den verschiedenen Regionen dieser Welt. Dabei zeigt sich die Mercedes-Maybach E-Klasse natürlich mit einem verlängerten Radstand und unter der Tarnung mit einem dritten Seitenfenster.

Im Innenraum wird sich die Maybach-E-Klasse ähnlich der S-Klasse mit einem Individualgestühl hinten und durchgehender Mittelkonsole präsentieren. Darüber hinaus finden sich hinter den längeren Türen diverse Komfortfeatures wie Leder-Komplettausstattung, ausfahrbarer Monitor hinter einer Trennwand und eine Highend-Audioanlage von Burmester. Wie in der S-Klasse dürfte es auch die kleineren E-Klasse rückwärtsgewandte Sitze geben, die optional auch weggelassen werden können.

01/2015, Mercedes-Maybach S600 FahrberichtFoto: Mercedes
Der Innenraum des Mercedes-Maybach S600 - ähnlich wird es auch in der langen E-Klasse aussehen.

Antriebsseitig wird der Mercedes-Maybach als E-Klasse nicht ganz mit dem großen Bruder und dessen V12-Motor mithalten können. Stattdessen wird ein Sechszylinder mit Biturboaufladung im Maybach-E seinen Dienst verrichten.

Mercedes E 220 dFoto: Daimler AG
Das Cockpit der neuen Mercedes E-Klasse.
Anzeige
Mercedes E-Klasse (W213) - E 350 e - Plug-In-Hybrid - Vorstellung Mercedes-Benz E-Klasse ab 441 € im Monat Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Mercedes E-Klasse Mercedes Bei Kauf bis zu 13,00% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Neuester Kommentar

das kann ja nicht sein...?

Dass eine lange E-Klasse kommt ist ja dringend nötig, weil die S-Klasse einfach zu breit ist.
Ob es gleich eine Maybach-Version sein muss sei dahin gestellt.
-In China läuft ja die E-Klasse eh schon als L-Version standartmässig vom Band.
Aber eben diese wird uns in Europa stillschweigend vorenthalten. (wie auch bei C Klasse oder auch Audi und BMW... alle haben die L-Versionen in China am Band und auf der Strasse!)

Aber mindestens 2 Zitate aus dem Artikel kann ich nicht als seriös recherchiert betrachten:

1) Zitat: "hinter einer Trennwand"??? auch wenn die E-Klasse länger wird, noch ne Trennwand? Die gibt es nicht mal in der normalen S-Klasse...

2) Zitat: "Wie in der S-Klasse dürfte es auch die kleineren E-Klasse "rückwärtsgewandte Sitze" geben, die optional auch weggelassen werden können." Hmm? Auch in der S-Klasse habe ich noch nie solch rückwärtsgewandte Sitze erlebt, geschweige denn auf der Optionen Liste gesehen...

Ziel meines Beitrages: Hopp Ihr Deutschen Hersteller: Macht uns Europäern auch L-Angebote!
und bitte: Ihr Redakteure: etwas mehr recherchieren bitte...

gastronaut 9. März 2017, 21:05 Uhr
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden