6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Erlkönig Mercedes-Maybach E-Klasse

Neue E-Klasse kann Luxus

Erlkönig Mercedes-Maybach E-Klasse Foto: Stefan Baldauf 37 Bilder

Mercedes wird die Submarke Maybach nicht nur für die S-Klasse anbieten. Auch der GLS und die E-Klasse wird es in Maybach-Ausführungen geben. Aktuell wurde die neue E-Klasse als Mercedes-Maybach bei Wintertests abgeschossen.

21.08.2015 Holger Wittich 1 Kommentar

Mercedes-Maybach kommt mit längerer Tür und drittem Seitenfenster

Die Ausweitung der Maybach-Kampfzone wurde bereits Anfang 2015 von Mercedes bestätigt und allmählich tummelt sich die Maybach-E-Klasse noch getarnt in den verschiedenen Regionen dieser Welt. Dabei zeigt sich die Mercedes-Maybach E-Klasse natürlich mit einem verlängerten Radstand und unter der Tarnung mit einem dritten Seitenfenster.

Im Innenraum wird sich die Maybach-E-Klasse ähnlich der S-Klasse mit einem Individualgestühl hinten und durchgehender Mittelkonsole präsentieren. Darüber hinaus finden sich hinter den längeren Türen diverse Komfortfeatures wie Leder-Komplettausstattung, ausfahrbarer Monitor hinter einer Trennwand und eine Highend-Audioanlage von Burmester. Wie in der S-Klasse dürfte es auch die kleineren E-Klasse rückwärtsgewandte Sitze geben, die optional auch weggelassen werden können.

01/2015, Mercedes-Maybach S600 Fahrbericht Foto: Mercedes
Der Innenraum des Mercedes-Maybach S600 - ähnlich wird es auch in der langen E-Klasse aussehen.

Antriebsseitig wird der Mercedes-Maybach als E-Klasse nicht ganz mit dem großen Bruder und dessen V12-Motor mithalten können. Stattdessen wird ein Sechszylinder mit Biturboaufladung im Maybach-E seinen Dienst verrichten.

Mercedes E 220 d Foto: Daimler AG
Das Cockpit der neuen Mercedes E-Klasse.
Anzeige
Mercedes E-Klasse (W213) - E 350 e - Plug-In-Hybrid - Vorstellung Mercedes-Benz E-Klasse mit bis zu 392% Rabatt Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Mercedes E-Klasse Mercedes Bei Kauf bis zu 13,00% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Neuester Kommentar

das kann ja nicht sein...?

Dass eine lange E-Klasse kommt ist ja dringend nötig, weil die S-Klasse einfach zu breit ist.
Ob es gleich eine Maybach-Version sein muss sei dahin gestellt.
-In China läuft ja die E-Klasse eh schon als L-Version standartmässig vom Band.
Aber eben diese wird uns in Europa stillschweigend vorenthalten. (wie auch bei C Klasse oder auch Audi und BMW... alle haben die L-Versionen in China am Band und auf der Strasse!)

Aber mindestens 2 Zitate aus dem Artikel kann ich nicht als seriös recherchiert betrachten:

1) Zitat: "hinter einer Trennwand"??? auch wenn die E-Klasse länger wird, noch ne Trennwand? Die gibt es nicht mal in der normalen S-Klasse...

2) Zitat: "Wie in der S-Klasse dürfte es auch die kleineren E-Klasse "rückwärtsgewandte Sitze" geben, die optional auch weggelassen werden können." Hmm? Auch in der S-Klasse habe ich noch nie solch rückwärtsgewandte Sitze erlebt, geschweige denn auf der Optionen Liste gesehen...

Ziel meines Beitrages: Hopp Ihr Deutschen Hersteller: Macht uns Europäern auch L-Angebote!
und bitte: Ihr Redakteure: etwas mehr recherchieren bitte...

gastronaut 9. März 2017, 21:05 Uhr
Neues Heft
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden