Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mercedes S 63 AMG

Top-Modell im Promo-Video enttarnt

Mercedes S 63 AMG 32 Bilder

Die Mercedes S-Klasse ist gerade erst präsentiert, da kündigen sich schon die AMG-Modelle des Flaggschiffs an. Nur wenige Monate nach der Markteinführung werden die heißen Version Mercedes S63 AMG sowie Mercedes S65 AMG nachgeschoben.

18.06.2013 Holger Wittich Powered by

Anlässlich des Produktionsanlaufs der neuen Mercedes S-Klasse W222 in Sindelfingen hatte Mercedes auch ein Promotion-Video veröffentlicht und uns damit unabsichtlich einen ersten Blick auf den Mercedes S 63 AMG ermöglicht. Gegen Ende des Videos zeigt sich für wenige Sekunden das Top-Modell der Baureihe.

Mercedes S 63 AMG mit 558 PS

Unter der Haube der S-Klasse arbeitet im Mercedes S63 AMG ein 5,5-Liter V8, der es per doppelter Aufladung auf 558 PS bringen wird. Analog zum E 63 AMG wird es auch die S-Klasse mit dem auf 585 PS erstarkten Motor in Kombination mit Allradantrieb geben. Des Weiteren wird es noch eine zusätzliche Version als S 65 AMG mit dem 630 PS-Sechsliter-V12 geben, der ebenfalls doppelt aufgeladen sein wird. Der S 63 AMG soll schon im September starten, der S 65 AMG folgt zusammen mit sem S 600 dann im ersten Quartal 2014.

Mercedes S 63 AMG
Mercedes S 63 AMG im Promo-Video enttarnt 7:33 Min.

Optisch dürfen sich der Mercedes S 63 AMG und der Mercedes S65 AMG von seinem Serienpendant deutlich unterscheiden. Die Schürzen vorne und hinten erhalten einen sportlicheren Schliff, zwischen den großen Leichtmetallrädern spannen sich spezielle Seitenschweller. Am Heck sind nun erstmals die Auspuffendrohre des Mercedes S 63 AMG und S 65 AMG  zu sehen - sie zeigen sich als doppeltes Parallelogramm rechts und links in der Heckschürze.

Sportfahrwerk für die AMG-S-Klassen

Ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung sowie optimierte Bremsen mit gelochten Bremsscheiben runden das Paket ab. Im Innenraum kommen die typischen AMG-Elemente zum Einsatz. Einstiegsleisten mit Logo, Fußmatten mit Logo, Cockpit mit Logo und Sportsitze mit Leder und Logo. Auch alle Sicherheits- und Komfortausstattungen aus der zivilen Version stehen natürlich auch im Mercedes S 63 AMG zur Verfügung.

Anzeige
Mercedes S 400 Hybrid, Frontansicht Mercedes-Benz S-Klasse ab 749 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Mercedes S-Klasse Mercedes Bei Kauf bis zu 14,58% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk