Hier können Sie sich einloggen oder registrieren.
auto motor und sport TV

Erlkönig Noble M600

Supersportler mit 650 PS-Volvo-Turbo

Bereits seit einigen Monaten testet die britische Supersportwagenmanufaktur Noble das neue Modell M600. Nach Hitzetests in den USA, ist der Noble M600 nun in Großbritannien einem Erlkönig-Fotografen "begegnet".

Bilder
‹ zurück Bild 7 von 7 weiter ›
Foto: ams

Der Noble M600 mit Heckantrieb wird von einem doppelt-aufgeladenen Volvo-V8 mit 4.144 Kubikzentimeter Hubraum befeuert, der für eine Leistung von rund 650 PS Leistung gut sein soll. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 320 km/h liegen.

Mehr zum Thema
Erlkönige
Alle Erlkönige Mai 2009
IAA, London, Genf - Highlights erwischt
Alle Erlkönige April 2009
Porsche Boxster Speedster, Mercedes SLS, VW Scirocco R20T
Alle Erlkönige März 2009
Die Autozukunft "Made in Germany"
Erlkönig
Alle Erlkönige Januar 2009
Übersicht Erlkönige
Mercedes ML, VW Phaeton, Peugeot 308 RC-Z
Schlagworte

Der Noble M600-Erlkönig zeigt gefällige Ferrari-Optik

Mit dem M600 setzt Noble seine Design-Philosophie fort, die die Manufaktur mit dem Noble M15 und dem sportlicheren M400 begonnen hat. Weg von der kantigen Supersportwagen-Optik hin zu einem gefälligen Design aus einem Guss. Besonders am Heck zeigt sich die Weiterentwicklung.

Während der Noble M15 hier noch recht kantig und muskulös daher kommt, zeigt sich der M600 mit einem gefälligeren Heck, das stark an das Ferrari-Design erinnert. Nichtsdestotrotz bleibt der M600 ein Supersportwagen mit großem Kühlerschlund, aggressiver Front-Optik und flacher Dachlinie. 2010 wird der Noble M600 auf den Markt kommen.

Eine aktuelle Übersicht über alle Erlkönige finden Sie hier. Alle Erlkönige aus dem Mai 2009, April 2009, März 2009, Februar 2009 und Januar 2009 werden hier präsentiert.

Autor: Holger Wittich
Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Kommentare müssen erst von der Redaktion freigeschaltet werden.

Bitte tragen Sie den Text des Bildes (ohne Leerzeichen) in das Feld ein.

Code nicht erkennbar? Neuen Code erzeugen
Zeichen verbleibend
auto motor und sport-TV

Test BMW X1 gegen VW Tiguan

Topstories
Auto & Umwelt
Alles zum Umwelt, CO2, Hybridantrieb, Autogas und Wasserstoff
Schmidts F1-Blog: Das neue Punktesystem - Antwort auf keine Frage
Von Michael Schmidt Nun ist es Wirklichkeit. Die Formel 1 bekommt ein neues Punktesystem. Die vermeintlichen Reformer haben sich durchgesetzt, und keiner der Teamchefs hatte den Mut, den Plan der FIA zu stoppen. Frank Williams wollte eine Veto einlegen, ist aber wohl eingeknickt. Der gelegentliche Formel

mehr...


Der Tucson-Nachfolger Hyundai ix35
Neuer Anlauf in der SUV-Kompaktklasse
Facelift für den Nissan Qashqai
Nissans Erfolgs-SUV wird aufgefrischt

VW