Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Erlkönige des Monats April 2016

Auto-Zukunft gnadenlos abgeschossen

Porsche 911 GT3 Facelift Erlkönig Foto: Stefan Baldauf 72 Bilder

Was haben Mercedes E-Klasse Coupé, VW Crafter, Alfa Stelvio und Lamborghini Huracan Superleggera gemeinsam? Richtig, nix, außer, dass sie neben vielen anderen Modellen im vergangenen Monat von unserem Erlkönig-Jäger erlegt wurden.

04.05.2016 Holger Wittich

Sechs Porsche-Modelle erwischt

Sportwagen, SUV, Limousinen, Nutzfahrzeuge, Power-Kombis und Kompakt-Modelle - im April 2016 wurde alles erwischt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Besonders Porsche war Freiwild, allein sechs Modelle gingen uns in die Falle. Neben dem Porsche 911 der kommenden Generation, sind auch der GT3 und der GT3 RS in der Facelift-Version am Start, ebenso der Panamera und seine Kombiversion und der überarbeitetet Cayenne. Letztere erhalten den niegelnagelneuen Biturbo-V8 mit vier Litern Hubraum, der erst vor wenigen Tagen präsentiert wurde.

Erlkönig Audi RS4 AvantFoto: Stefan Baldauf
Der Audi RS4 wird mit 500 PS auf den Markt kommen.
VW Crossblue SUV  Tiguan XL ErlkönigFoto: Stefan Baldauf
XL-Tiguan:Für die USA bietet VW ab 2017 den Crossblue an.
Opel Insignia Erlkönig
Erlkönig Opel Insignia: Neue Generation speckt 200 kg ab 2:26 Min.

E-Klasse als Cabrio und Coupé erlegt

Ein paar Kilometer weiter in Stuttgart hat Mercedes seine "Höhle" und auch dort hatten wir Jagdglück. Die E-Klasse ist präsentiert, die Kombi-Version in der Mache, was bleibt also übrig? Korrekt, die Cabrio- und Coupé-Versionen. Aber auch ein ganz besonderer Prototyp ist uns in Netz gegangen. Als verkürztes S-Klasse Coupé im AMG-Trimm testet Mercedes die neue Sportwagen-Plattform, die künftig den Mercedes SLC und den SL tragen wird.

Alfa Romeo SUV Stelvio ErlkönigFoto: Stefan Baldauf
2017 bringt als den SUV "Stelvio".

BMW kommt mit X3 M und Audi mit RS 4 Avant auf den Markt

Schauen wir in unserem Jagdfieber nach Bayern und blicken auf Audi. Die Ingolstädter haben uns als Jagdtrophäe den S5 und seine Cabrio-Version überlassen und die Pirsch mit dem Power-Kombi Audi RS4 Avant gekrönt. In München war uns mit dem Abschuss des neue BMW X5 sowie dem X3 und der M-Version des kompakten SUV das Jagdglück hold.

Die weiteren Erlkönige aus dem April 2016 inklsuive Opel Insignia, Nissan Micra, Alfa Stelvio oder Honda Civic sehen Sie in unserer Fotoshow.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige