Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Erlkönige Dezember 2013

Neuheiten-Feuerwerk zum Jahreswechsel

Erlkönig Ferrari California Foto: SB-Medien 51 Bilder

Auch im letzten Monat des Jahres 2013 haben die Autobauer ein wahres Neuheitenfeuerwerk abgebrannt. Zahlreiche Erlkönige sind unserem Fotografen vor die Linse gefahren.

04.01.2014 Holger Wittich

Ungetarnt erwischt - Porsche 911 Targa, BMW 2er Active Tourer

Zu den Highlights gehört sicher der Porsche 911 in der Targa-Version, die auf der Detroit Motor Show zu sehen sein wird. Ungetarnte Modelle, aber auch Zeichnungen zur Patentamtsanmeldung zeigen den 911 Targa mit dem der legendäre Überrollbügel zurückehren wird.

Ebenfalls ungetarnt zeigt sich der BMW 2er Active Tourer. Der Frontantriebs-Van wurde bei Fimaufnahmen abgeschossen und gebährdet sich in seiner Serienversion nicht ganz so dynamisch, wie die Studie. Für einige Verwirrung sorgt die Einordnung als 2er, schließlich sind die Sonderkarossen dort - 2er Coupé und 2er Cabrio – allesamt heckgetrieben. Als weiteres Modell, das dank der Pantenämter nunmehr in voller Schönheit zu bewundern ist, ist der BMW 4er Gran Coupé. Das viertürige Coupé kommt mit dem gleichen Radstand wie die zweitürige Version daher – allerdings fallen die B-Säule breiter und die vorderen Türen kürzer aus.

Erlkönig BMW Active Tourer Van
Erlkönig BMW 2er Active Tourer erwischt 3:18 Min.

Mercedes testet CLS 63 AMG und V-Klasse

Nur noch mit wenig Tarnfolie beklebt, konnte unser Erlkönig-Fotograf auch bei Mercedes einige Prototypen abschießen. So sind ihm das Faceliftmodell des CLS in der 63 AMG-Version in die Falle gegangen, ebenso wie die neue V-Klasse mit seinem edlen Innenraum und die Kombiversion der neuen C-Klasse.

Auch aus dem Hause Volkswagen war im Dezember etwas Neues zu sehen. Der VW Touran und auch der Audi S1 wurden bei der Überfahrt nach Skandinavien von einem aufmerksamen Leser abgeschossen. Immerhin, der Audi S1 wird mit rund 220 PS auf den Markt kommen.

Neuer Ferrari California mit 530 PS

Noch mehr Power ist angesagt? Dann lohnt es sich auf den neuen Ferrari California zu warten. Der Einsteiger-Sportler wird mit einem Biturbo-V8 mit nur noch 3,8 Liter Hubraum, aber ca. 530 PS 2014 an den Start gehen.
 
Die weiteren Erlkönig-Modelle, die im Dezember 2ß013 erwischt wurde: Seat Leon Cupra ST, Jaguar SUV, BMW X5 M, Mini E-Racer, Dodge Challenger, etc.

Anzeige
05/2013, BMW X5 Facelift BMW X5 ab 473 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Audi A1 Audi Bei Kauf bis zu 20,60% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige