Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows

Erlkönige Februar 2016

Hier wird die deutsche Autozukunft getestet

Erlkönig Opel Zafira Facelift Foto: Stefan Baldauf 56 Bilder

Was haben Audi Q5, Porsche 911 R, der Opel Zafira und ein BMW 5er GT gemeinsam? Richtig, alle Modelle wird es in naher Zukunft neu auf dem deutschen Automarkt geben und wir haben sie schon jetzt als Erlkönige erwischt.

28.02.2016 Holger Wittich

Mercedes mit 4 Erlkönigen im Februar 2016

Besonders Mercedes gewährt derzeit mit vielen Prototypen einen Blick auf die Auto-Zukunft. Alleine vier Erlkönige der Marke mit dem Stern konnte unser Fotograf im Februar 2016 abschießen. Neben dem Facelift der Mercedes S-Klasse, ist unserem Fotografen auch die Kombiversion der neuen E-Klasse vor die Linse gefahren. Doch damit nicht genug: Auch die heiße AMG-Version der E-Klasse mit bis zu 600 PS und das Mercedes C-Klasse Cabrio im AMG-Trimm wurden erwischt. Letzteres feiert in der zivilen Version auf dem Genfer Autosalon Premiere - als AMG C63 Cabrio kommt das Modell dann noch 2016 mit Vierliter-V8 Biturbo.

Porsche bietet ebenfalls vier neue Prototypen auf

Porsche setzt den Prototypen-Reigen aus Stuttgart fort. Ebenfalls auf dem Autosalon in Genf zeigen sie den limitierten Porsche 911 R mit manuellem Getriebe und 500 PS starkem 4,0-Liter-Boxer. Etwas länger müssen wir noch auf die GT3-Version warten, der Hardcore-Renner kommt mit mindestens 495 PS noch 2016 auf den Markt. Ein weiteres Highlight ist die Kombi-Version des Panamera. Der Shooting Brake wird spätestens 2017 am dem Start gehen und sich in Sachen Optik an der 2012er Sport Turismo-Studie orientieren - und natürlich am Panamera-Facelift, das 2016 kommen wird. Last but not least, erprobt Porsche noch den neuen Cayenne, der deutlich an Gewicht verlieren und an Styling gewinnen wird.

Und was machen die anderen Auto-Hersteller. Opel testet derzeit den neuen Zafira, Ford arbeitet am neuen Ka, bei BMW ist der 5er GT in der Mache und Audi widmet sich dem neuen Audi Q5

Zu den weiteren Erlkönigen im Februar 2016 zählen unter anderem der Bentley Continental GT, Peugeot 3008 und 5008, Fiat Tipo und die Facelift-Version des Range Rover.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige