6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Erlkönige im Februar 2010

Die Autozukunft lässt die Hüllen fallen

Erlk�nige Februar 2010 Foto: SB-Medien 109 Bilder

Auf dem Genfer Autosalon Anfang März zeigen die Hersteller, was in der näheren Zukunft auf uns als Autofahrer zukommt. Bei auto-motor-und-sport.de zeigen wir jetzt, wie nahe und ferne Zukunft aussieht.

26.02.2010 Holger Wittich

So dürfen sich die Besucher des Genfer Autosalons über den Ferrari 599 GTO freuen. Die Straßenversion des Ferrari 599 XX kommt in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren auf den Markt und wird von einem 700 PS starken V12 angetrieben. Als Top-Speed stehen 350 km/h zu Buche. Ebenfalls wird VW dort den Sharan präsentieren.

Zukünftige Sportmodelle bei Erprobungsfahrten erwischt: Die sportlichen Erlkönige im Februar 2010 2:34 Min.

BMW und Volvo mit Kombiversionen Ende 2010

Feiern in Genf der BMW 5er oder der Volvo S60 ihre Weltpremieren, so testen die Hersteller bereits im hohen Norden munter die neuen Karosserievarianten dieser Modelle. Der BMW 5er Touring ist kaum noch getarnt erwischt worden - schließlich wird das Modell im September 2010 auf den deutschen Markt kommen. Auch die Kombiversion des Volvo S60 - der Volvo V60 wurde in seinem eigenen Revier „erlegt“. Zum Jahreswechsel wird Volvo den V60 dann auf den Markt bringen, um die Konkurrenz von Audi A4 Avant oder BMW 3er Touring anzugreifen.

Ende 2010 steht dann für BMW ein weiteres Modell auf dem Plan. Das BMW 6er Cabrio wird überarbeitet und stilistisch entschärft. Während die Linienführung weitgehend gleich bleibt, erhält der intern F13 genannte BMW 6er einen längeren Radstand und eine breitere Spur. Noch weiter in der Zukunft wird BMW 2012 den neuen BMW 3er einführen, erste Erlkönig-Bilder sind uns bei Schneetests gelungen. Der neue 3er wird sich optisch an der BMW CS-Studie orientieren.

Die Konkurrenz aus Stuttgart hält 2011/2012 mit einigen Neuheiten dagegen. Ende 2011 wird Porsche die neue Generation des 911 an der Start bringen. Das Traditionsmodell soll sanft weiter entwickelt und mit marginalen optischen Änderungen das Ende der 997-Baureihe einläuten. Mercedes läutet 2012 das Jahr mit dem neuen Mercedes SL ein, der sich am aktuellen SLS AMG orientieren soll. Auch die Mercedes S-Klasse steht zu diesem Termin mit einem Modellwechsel an. Damit das Warten bis zu diesen Neuheiten nicht ganz so lange ausfällt, wird Mercedes Ende 2010 das kleine Facelift der Mercedes C-Klasse und Ende 2011 der neue Mercedes CLS präsentieren. Alle weiteren Erlkönige wie Porsche Boxster, Mercedes R-Klasse, Hyundai Veloster, Hyundai HED 5 i-Mode oder Citroen DS4 aus dem Februar sehen Sie in unserer großen Fotoshow.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden