Den Zuschlag erhielt eine New Yorker Autohändlerin, die sich das erste Exemplar des Supersportlers nicht entgehen lassen wollte. Den SLR will die Händlerin allerdings nicht privat nutzen, sondern in ihren Verkaufsräumen ihrer Kundschaft anbieten.
Der Erlös geht der wohltätigen Laureus-Stiftung "Sport for Good" zu, die weltweit 22 Sportprojekte für junge Menschen fördert. "Solange man das Lächeln der Kinder sieht, ist das erreicht, wofür wir uns hier anstrengen", sagte der Vorsitzende der Stiftung in Deutschland, Boris Becker. Laut Becker reicht der Erlös der Versteigerung aus, um bis zu 100.000 Kindern und Jugendlichen die Chance zu bieten, "sich durch Sport und soziale Betreuung in unserer Gesellschaft wieder zurecht zu finden".
Der Listenpreis für einen Mercedes SLR McLaren liegt bei 435.000 Euro, allerdings sind bereits jetzt schon alle Fahrzeuge dieses Typs verkauft.
Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.



