Derzeit sind beide Prototypen auf Erprobungsfahrten, wenngleich die Caddy-Version ab Mai 2009 produziert wird und das Saab-Äquivalent ab Herbst im mexikanischen Werk Ramos Arizpe vom Band rollt.
Einen ersten Blick auf den kommenden Saab gestatteten die Schweden bereits auf der Detroit Motor Show mit der 9-4X Bio-Power-Studie. Den Style der Studie wird Saab weitgehend in die Serie retten. Als Antriebe kommen die bekannten Motoren mit einem neuen 250 PS starken Top-Diesel in Frage - ebenfalls ist das Allradsystem XWD im Programm des Kompakten.
Das Styling des BRX orientiert sich an der Studie Provoq mit mächtigem Kühlergrill und schlitzförmigen Scheinwerfern. Im Vergleich zum Saab ist die Dachlinie auffällig anders. Als Antrieb für den Caddy stehen ein 3,6-Liter-V6 mit rund 300 PS und ein 2,0-Liter-Turbo-Diesel zur Auswahl.






