6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Erwischt

Subaru WRX STI

Foto: SB-Medien 5 Bilder

Subaru bietet den neuen Impreza auch als Steilheckmodell an. Dessen schärfste Version wird der WRX STI, der später auch als Rallye-Basismodell dienen wird. Premiere soll er auf der Tokyo Motor Show feiern, unsere Erlkönigjäger haben ihn jetzt schon erwischt.

21.09.2007 Powered by

Äußerlich lehnt sich der STI an das auf der IAA präsentierte Rallye Conceptcar an. Breite Backen, eine mächtige Hutze auf der Motorhaube, die den Ladeluftkühler mit Frischluft versorgt, ein Dachkantenspoiler sowie tiefgezogene Schürzen vorn und hinten sorgen für den Rallye-Look.

Neue Doppelquerlenker an der Hinterachse sollen mehr Fahrbahnunebenheiten absorbieren, ein niedrigerer Schwerpunkt, verbesserte Schalt- und Automatikgetriebe - in bekannter Kombination mit Boxer-Motoren und Allradantrieb - für gute Fahrdynamik bei weniger Verbrauch und Emissionen sorgen.

Der Doppelrohrauspuffanlage entweichen die Abgase des rund 300 PS starken Zweiliter-Turbo-Boxertriebwerks. Rund 450 Nm werden via Doppelkupplungsgetriebe in den permanenten Allradantrieb eingeleitet.

STI-spezifisch fallen auch die Radgrößen, die Bremsanlage und die Fahrwerksabstimmung aus.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft