Felgen-Frühling 2009: Die Räder-Neuheiten des Frühjahrs

Update ++ Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen - für viele Auto-Enthusiasten der ideale Zeitpunkt mit den Sommerreifen auch gleich neue Felgen aufzuziehen. Die Räder-Neuheiten des Frühjahrs im Überblick.

Weniger Gewicht, mehr Farbe - so lautet die Marschroute für das Felgenjahr 2009. Durch neuartige Produktionsverfahren sparen Felgenhersteller wie ATS oder OZ bei ihren neuen Kollektionen Gewicht ein, was sich wiederum in geringeren CO2-Emissionen und einer weiteren Optimierung des Fahrverhaltens und des Fahrkomforts bemerkbar machen soll. Mehrfarbige Räder liegen derzeit ebenfalls im Trend, wie die neuen Felgen Alutec Shark, Anzio Racer oder Rial Trenta zeigen.

Im Angebot für den Felgen-Frühling 2009 sind außerdem sportliche Kompletträder von MTM für den VW Scirocco, ein 22 Zoll-Radsatz von Hartge für den neuen BMW 7er oder die preisgünstige neue Radfamilie X-Line von OZ mit den Felgen Adrenalina, Enery und Power, die vor allem junge Käufer in die Zubehörshops locken soll.

Neue Leichtmetallräder für 2009


Ebenfalls neu auf dem Markt: Leichtmetallräder bekannter Tuning-Marken wie AEZ, ASA, Carlsson, Barracuda, Corniche oder Irmscher. Einfach mal reinschauen und nach Ihrem Lieblings-Rad Ausschau halten

Worauf Sie beim Felgen-Kauf achten sollten und was sich hinter den Begriffen Lochkreis oder Einpresstiefe verbirgt, erläutern wir in unserem Felgen-ABC. Nützliche Tipps zum Wechsel von Winter- auf Sommerreifen haben wir ebenfalls für Sie zusammengefasst - dazu eine große Übersicht, die zeigt, welche Tuning-Maßnahmen dieses Jahr besonders im Trend liegen.

Weitere Infos zu Felgen, Rädern und alles Wissenswerte zum Thema Tuning gibt es hier.

Zum auto motor und sport Felgenreiniger-Test
Zum Felgen-Bilderrätsel

Kommentare
Bild vergrößern
Wie viel Geld geben Sie für neue Felgen aus?
Anzeige
Thema
Tuning: Weitere Artikel zu diesem Thema
Das ist der Felgenfrühling: Neue Alufelgen in der Übersicht

Wir zeigen, was die Räder-Spezialisten in Sachen Alufelgen neu in den Regalen haben und was im Frühjahr 2012 im Trend liegt.

Felgen
Gazoo Racing Sports FR Concept: Doppelter Ladedruck für den Toyota GT 86

Toyota-Motorsportpartner Gazoo Racing hat im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring eine Turbo-Kompressor-Version vorgestellt.

05/2012, Gazoo Racing FR-S Concept Toyota GT 86-Basis
Top Artikel
Sommerreifen: Richtiger Räder-Wechsel im Frühjahr

Im Frühling steht der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen an. Dabei ist einiges zu beachten. Denn der falsche Umgang mit den Pneus gefährdet die Sicherheit.

Sommerreifen Ratgeber
Felgen-Herbst 2008: Die Highlights

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür - doch auch jetzt bringen Tuner und Hersteller wieder zahlreiche neue Felgen auf den Markt.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
BMW M3 CRT im Test: Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3

Die gewichtsoptimierte BMW M3-Sonderedition CRT mimt die Reiselimo und ist dennoch ein veritables Renngerät.

Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3
Motor Klassik
Renault Alpine A 610 Turbo: Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen

Der Renault Alpine A 610 Turbo bildete den Hightech-Höhepunkt der Alpine-Geschichte. Nach der 265 km/h-Flunder war Schluss.

Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...