Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fiat Doblo

Volumen-Modell im neuen Zuschnitt

Foto: Fiat 10 Bilder

Der italienische Autobauer Fiat hat sein Hochdachmodell Fiat Doblo einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Der neue Fiat Doblo kommt Mitte Januar zu den Händlern, kann aber schon ab Dezember bestellt werden.

17.11.2009 Uli Baumann

Die Neuauflage des Fiat Doblo basiert auf einer völlig neuen Plattform, die mit 2,76 Meter einen längeren Radstand und damit mehr Platz im Innenraum bietet.


Der Doblo wird optional zum Siebensitzer

Das Ladevolumen soll dabei selbst als Fünfsitzer 790 Liter betragen. Zudem kann optional eine dritte Sitzreihe geordert werden die den Fiat Doblo dann zum Siebensitzer werden lässt. In der Cargo-Version mit seitlichen Schiebetüren für den gewerblichen Einsatz bietet der Doblo eine maximale Ladelänge von 2,20 Meter sowie ein Ladevolumen von 3,4 bis zu 4,2 Kubikmeter und eine Nutzlast von 750 bis 1.000 Kilogram.

Optisch ist der neue Fiat Doblo an seinem neuen, gefälligeren Gesicht zu erkennen. Die Scheinwerfer wurden nach oben gerückt und reichen nun deutlich weiter nach hinten. Neu modelliert wurden auch die Kotflügel.

Der Doblo startet mit vier Motoren

Zum Marktstart tritt der neue Fiat Doblo mit vier Motoren an. Starten wird der neue Doblo mit einem 95 PS starken Benziner und drei Dieseln, die mit Leistungsstufen von 90, 105 und 135 PS antreten. Später soll noch eine Natural Power-Erdgas-Variante und eine Diesel mit automatisiertem Schaltgetriebe nachgereicht werden. Alle Antriebe sollen die Euro 4- bzw. Euro 5-Abgasnorm erfüllen. Die Euro 5-Motoren sind zudem mit Start-Stopp-Systemen ausgerüstet. Der sparsamte Diesel kommt auf einen CO2-Ausstoß von 129 g/km. Weitere Daten wurden noch nicht veröffentlicht.

Zur Sicherheitsaustattung des neuen Fiat Doblo zählen unter anderem ABS, ESP sowie sechs Airbags in der ersten und zweiten Reihe. Preise für den neuen Fiat Doblo wurden noch nicht genannt.

Anzeige
Fiat Doblo Fiat Doblò ab 157 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Fiat Doblò Fiat Bei Kauf bis zu 30,00% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden