Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fiat

Neues Marken-Logo

Foto: ams

Vor einigen Monaten hat Fiat begonnen, einen Kurswechsel einzuleiten. Jetzt soll die neue Richtung mit einem neuen Marken-Logo auch optisch umgesetzt werden. Das neue Logo ziert zuerst den neuen Fiat Bravo und wird nach und nach für alle anderen Fiat Modelle übernommen werden.

26.10.2006

Das von Robilant-Associati, eine auf Brand Advisors & Strategic Design spezialisierte Agentur, in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Fiat entworfene neue Symbol inspiriert sich an dem berühmten Schild, das von 1931 bis 1968 auf der Front der Fiat Fahrzeuge prangte. Es ist durch den rubinroten Hintergrund mit den in die Länge gezogenen mittig ausgerichteten Buchstaben "Fiat“ geprägt. Umrahmt wird das Ganze durch eine verchromte runde Umfassung mit dreidimensionalem Effekt.

Insbesondere die beiden Hauptelemente des neuen Logos (die Schildform und die Farbe Rot) sind eine Reminiszenz an den Fiat 524 aus dem Jahr 1931, der als Erster von einem Markenschild mit rechteckiger Form geschmückt wurde.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige