Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Film "Ferrari" (2016)

Robert De Niro spielt Enzo Ferrari

Enzo Ferrari Foto: Ferrari

US-Hollywood-Star Robert De Niro wird Enzo Ferrari im neuen Kinofilm "Ferrari" spielen. Dies bestätigte der 71-jährige amerikanische Schauspieler gegenüber der italienischen Tageszeitung "Il Messaggero".

10.04.2015 Holger Wittich

Clint Eastwood soll Regie bei "Ferrari" führen

"Die Geschichte basiert auf Kreativität, Mut, Schicksal. Ich bin sicher, dass sie ein großes Publikum jeden Alters und jeder Nationalität begeistern wird", sagte De Niro. "Ich habe beschlossen, dieses Abenteuer zu umarmen."

Der Film "Ferrari" wird das Leben von Enzo Ferrari, der 1988 verstarb, von 1945 bis in die 80er Jahre nachzeichnen. "Es ist für mich eine Ehre und Freude das Leben dieses außergewöhnlichen Mannes zu erzählen, der die automobile Welt über viele Epochen revolutioniert hat", so der zweifache Oscar-Gewinner. Basis für die Verfilmung sollen unter anderem die Autobiographie von Enzo Ferrari sowie mehrere Interviews eines italienischen Journalisten mit "Il Commendatore" sein.

Der Film soll an originalen Schauplätzen in Italien gedreht werden, und soll noch 2016 in die Kinos kommen. Als Produzent zeichnet Gianni Bozzacchi verantwortlich, der für den Film ein großes Budget bereitstellt. Bozzacchi ist Inhaber von Triworld Cinema und eng mit De Niros Tribeca Enterprises verbandelt. Als Drehbuchschreiber sollen Stephen J. Rivele und Christoper Wilkinson gewonnen werden, die bereits Oliver Stones "Nixon" erarbeitet haben. Auch der Wunschregisseur steht schon fest, hat aber noch nicht zugesagt: Clint Eastwood. Der 85-Jährige will jedoch das fertige Drehbuch abwarten.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden