Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Firmenjubiläum 25 Jahre AC Schnitzer

Tuner steigert die Freude am Fahren

25 Jahre AC-Schnitzer Foto: AC-Schnitzer 43 Bilder

Seit 25 Jahren veredelt der Aachener Tuner AC Schnitzer BMW-Automobile. Anlässlich des Firmenjubiläums wurden Sonderedition aufgelegt, die dank Preisvorteilen nicht nur die Freude am Fahren steigern.

31.08.2012 Carsten Rose Powered by

Drei "25 Years Edition-Pakete" hat AC Schnitzer für die aktuelle 1er, 3er und 5er-Reihe von BMW im Angebot. Die Sonderpakete umfassen neben Bi-Color-Felgen in silber oder schwarz auch einen Sportfahrwerksfedernsatz, Auspuffblenden, Fußmatten und einen beleuchteten Leder-Schaltknauf. Zusätzlich werden die AC Schnitzer-Schriftzüge um "25 Years"-Logos ergänzt.

Geburtstagspakete mit Preisvorteil

Für den BMW 1er (F20) kostet die "25 Years Edition" 3.366 Euro und bietet so einen 800 Euro Geburtstags-Rabatt. Eintausend Euro Preisvorteil gegenüber dem Einzelpreis bringt die Sonderedition für den BMW 3er (F30, F31) für 4.246 Euro mit. Mit einem Jubiläumspreis von 5.266 Euro für den BMW 5er (F10, F11) lassen sich 1.100 Euro sparen.

Firmenportrait AC Schnitzer 6:50 Min.

Vom Rennsport auf die Straße

1987 haben Herbert Schnitzer, Besitzer eines Tourenwagen-Rennstalls aus dem bayerischen Freilassing, und Wilhelm Kohl, Inhaber mehrerer BMW-Betriebe in Aachen und Umgebung, die Firma AC Schnitzer gegründet. Unter dem Motto "Vom Rennsport auf die Straße" wurden Konzepte und Elemente aus dem Motorsport für Straßenmodelle von BMW übertragen. Inzwischen beschäftigt der Tuner in Aachen 55 Mitarbeiter und bietet seine Produkte in Deutschland bei den BMW Händlern an sowie in über 50 Ländern mittels Exklusiv-Importeuren.

Erfolgsgeschichte von AC Schnitzer

Bei der sport auto-Leserwahl 2012 wurde AC Schnitzer zur "Best Brand" für Optisches Tuning und Motor Tuning gewählt. Zudem konnten bereits drei Geschwindigkeitsweltrekorde in Nardo eingefahren werden. 2006 mit dem AC Schnitzer Tension als schnellster straßenzugelassener BMW (331,78 km/h). Im Folgejahr holte der GP3.10 mit 318,10 km/h den Rekord für das schnellster gasbetriebener Pkw und 2009 holte der ACS3 3.5d den Weltrekord für den schnellsten straßenzugelassenen Diesel mit 288,70 km/h.

Neben Tuningteilen für Mini und jeden BMW - vom 1er bis zum 7er sowie der X- und Z-Modelle - entwickelt AC Schnitzer auch Komplettfahrzeuge, den sogenannten Concept Cars. Einige davon haben wir bereits getestet: AC Schnitzer Tension im Supertest ,
AC Schnitzer V8 Topster im Supertest, AC Schnitzer-BMW X6 M im Test, AC Schnitzer-BMW Z4 sDrive35iS im Test und natürlich noch viele mehr, darunter auch getunte Mini.

Die Sondereditionen zum 25-jährigen Jubiläum sowie die Meilensteine der Firmengeschichte von AC Schnitzer zeigen wir in der Fotoshow.

Anzeige
BMW 3er-Reihe ab 285 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk