Fisker: Grüne Sportlimo ab 2009

Fisker lässt seine Sportlimousine auf der Detroit Motor Show Anfang 2008 debütieren. Der amerikanische Autobauer plant, den Viertürer zu einem Preis von 80.000 US-Dollar im vierten Quartal 2009 auf den Markt zu bringen.

Angetrieben wird die Limousine dabei von einem Elektromotor, der wahlweise mit einem Benziner oder einem Diesel gekoppelt werden kann.

Nach Angaben des Unternehmens erreicht der E-Motor eine Reichweite von rund 50 Kilometern, im Verbund mit einem Selbstzünder könnte die Reichweite auf 1.000 Kilometer steigen. Als Durchschnittsverbrauch rechnet Fisker mit 2,4 Liter pro 100 Kilometer.

Kommentare
Bild vergrößern
hwi

Autor:

Anzeige
Thema
Limousine: Weitere Artikel zu diesem Thema
BMW 7er Facelift: BMW rüstet sich für die neue S-Klasse

BMW wird im Juli 2012 den überabeiteten 7er auf den Markt bringen. Neue Motoren und Assistenzsysteme stehen im Vordergrund.

BMW 7er Langversion
VW CC 2.0 TSI im Test: CC mit GTI? Dann doch lieber TDI!

VW packt mit dem Zweiliter-TSI-Motor ein bisschen GTI unter die CC-Haube. Im Test muss der CC zeigen, ob der Golf-Motor zu ihm passt.

VW CC 2.0 TSI, Seitenansicht
Top Artikel
: Fisker plant Hybrid-Modelle

Die amerikanische Automanufaktur Fisker, die bislang durch die Umgestaltung von Mercedes- und BMW-Modellen auf sich aufmerksam machte, will ab 2008 Hybrid-Modelle anbieten. Entsprechende Pläne gab das Unternehmen am Mittwoch (5.9.) bekannt.


Fisker Tramonto: Noch mehr Power

Schon die erste Leistungssteigerung des AMG-V8-Aggregats im Fisker Tramonto auf satte 610 PS und 880 Nm Drehmoment hatte es in sich. Nun legt Firmenchef Hendrik Fisker noch einen drauf und kreiert zusammen mit Manhattan Motorcars ein Tramonto-Showcar mit über 700 PS.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
BMW M3 CRT im Test: Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3

Die gewichtsoptimierte BMW M3-Sonderedition CRT mimt die Reiselimo und ist dennoch ein veritables Renngerät.

Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3
Motor Klassik
Renault Alpine A 610 Turbo: Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen

Der Renault Alpine A 610 Turbo bildete den Hightech-Höhepunkt der Alpine-Geschichte. Nach der 265 km/h-Flunder war Schluss.

Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...