Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Ford Focus CC

Fahrspaß pur

Foto: Ford

Kraftvolle, sparsame und schadstoffarme Motoren – jetzt beim neuen Ford Focus Coupé-Cabriolet.

27.03.2008

Ob moderne Benziner oder leistungsstarker Turbodiesel: Die Auswahl an kraftvollen und verbrauchsarmen Motoren sorgt beim neuen Ford Focus Coupé-Cabriolet ebenso für Dynamik und Fahrvergnügen wie die moderne Getriebetechnologie.

Unsere leistungsstarken Benzinmotoren bieten jede Menge Dynamik bei exzellenter Kraftstoffökonomie. Verfügbar sind der 1,6-l- Duratec-Motor mit 74 kW (100 PS) und der noch kraftvollere 2,0-l-Duratec-Motor mit 107 kW (145 PS) und einem maximalen Drehmoment von 185 Nm bei 4.500 U/min.

Unter der Motorhaube pocht das Herz!

Das neue Ford Focus Coupé-Cabriolet ist selbstverständlich auch als dynamische Dieselvariante erhältlich – mit dem durchzugsstarken und sparsamen 2,0-l-Duratorq-TDCi-Motor mit 100 kW (136 PS). Dieser Turbodieselmotor verfügt serienmäßig über einen Dieselpartikelfilter.

Modernste Getriebetechnologie sorgt beim neuen Ford Focus Coupé-Cabriolet für hervorragende Kraftübertragung. Das 6-Gang-Schaltgetriebe ist beim 2,0-l-Duratorq-TDCi-Motor mit 100 kW (136 PS) mit Dieselpartikelfilter serienmäßig und ermöglicht ein optimales Anpassen des Drehmoments an die Fahrverhältnisse. Die Vorteile: geringer Kraftstoffverbrauch, Ausschöpfung von Reserven bei der Endgeschwindigkeit und ein generell vermindertes Motorengeräusch.

Kraftstoffverbrauch (in l/100 km nach 80/1268/EWG) beim neuen Ford Focus Coupé-Cabriolet: 5,9-8,3 (kombiniert), 7,7-11,8 (innerorts) 4,9-6,3 (außerorts); CO2-Emission: 156-199 g/km (kombiniert)

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden