Ford: Focus und C-Max mit Flüssiggasantrieb

Ford bietet die Modelle Focus und C-Max von Februar an auch mit Flüssiggasantrieb an. Als Basismotor für die sogenannten LPG-Varianten dient ein 2,0 Liter großer Duratec-Benziner, wie Ford in Köln mitteilt.

Im Flüssiggasbetrieb leistet das Aggregat 140 PS. Der Gastank wird in der Reserveradmulde untergebracht und fasst 42,5 Liter. Damit soll mit beiden Fahrzeugen eine Reichweite von mehr als 400 Kilometern möglich sein. Hinzu kommt der 55-Liter-Tank für Superkraftstoff, was eine Gesamtreichweite von mehr als 1.100 Kilometern ergibt. Den Aufpreis für die LPG-Umrüstung beziffert Ford mit 2.500 Euro. Damit stehen der Focus LPG Dreitürer mit 20.600 Euro und der C-Max LPG mit 23.100 Euro in der Preisliste.

Kommentare
Bild vergrößern
dpa

Autor:

Anzeige
Thema
Autogas (LPG): Weitere Artikel zu diesem Thema
Gebrauchte Gasautos : Ab wann lohnt sich der Kauf?

Hohe Spritpreise machen Gasautos für viele Autofahrer interessant. Mittlerweile gibt es ein großes Angebot am Gebrauchtwagenmarkt.

Ich tanke Erdgas
Gebrauchtwagen - Gasautos: Gib Gas!

Hohe Spritpreise machen Gasautos für viele Autofahrer interessant.

Ford Focus 2.0 CNG
Top Artikel
Ford: Neuer Top-Diesel

Ford erweitert für die Modellreihen Mondeo, Galaxy und S-Max die Motorenpalette um einen 2,2-Liter-Turbodiesel mit 175 PS.


Ford Verve: Focus-Ausblick für USA

Ford zeigt auf der Detroit Motor Show die dritte Version des Verve. Nach dem IAA-Debüt als Steilheck-Version und der Präsentation auf der Guangzhou Autoshow in China als Stufenheck-Version, legt Ford nun den Verve als amerikanischen Sedan auf.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
BMW M3 CRT im Test: Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3

Die gewichtsoptimierte BMW M3-Sonderedition CRT mimt die Reiselimo und ist dennoch ein veritables Renngerät.

Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3
Motor Klassik
Renault Alpine A 610 Turbo: Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen

Der Renault Alpine A 610 Turbo bildete den Hightech-Höhepunkt der Alpine-Geschichte. Nach der 265 km/h-Flunder war Schluss.

Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...