Hier können Sie sich einloggen oder registrieren.
auto motor und sport TV

Ford Kuga

Bunte Focus-Mischung

Er basiert auf dem Focus, ist der erste vollständig in Europa entwickelte Crossover von Ford und feiert auf der IAA als seriennahes Conceptcar seine Premiere - der Kuga, der in der erstne Hälfte 2008 als Serienversion kommt.

Bilder
‹ zurück Bild 1 von 12 weiter ›

Wie bei Crossover-Modellen üblich, soll auch der Kuga kombinieren - und zwar die Vorzüge einer Limousine mit denen eines kompakten SUV und dabei so sportlich rüberkommen wie ein Coupé.

Mehr zum Thema

Ford Fiesta Van Arbeitstier
Ford Sauber sparen
Ford Kuga Der Focus-SUV
Ford Kuga Talent-Schuppen

Dynamische Optik

Dafür sorgen soll die dynamische Optik mit dem großen unteren Kühlermaul, dem darunter liegenden Unterfahrschutzelement und den wohlproportionierten Kotflügeln, die auch die dreidimensional geformten Scheinwerfer aufnehmen.

Ausgestellte Radläufe nehmen 19 Zoll große Räder auf. Die ansteigende Gürtellinie mündet in kräftige Schulterpartien am Heck. Der Aufwärtsschwung der Fensterlinie sorgt zusammen mit dem eleganten Dachbogen für eine filigran anmutende Dachpartie auf einem soliden Fundament.

Das Dach gibt sich beinahe vollverglast, in der Serie wird das Panoramadach auf die Optionsliste wandern, die Heckklappe horizontal zweigeteilt. Geteilt, wenn auch vertikal, wurden auch die herumgezogenen Rückleuchten. Den unteren Abschluss bildet eine voluminöse Schürze mit angedeutetem Unterfahrschutz und integrierter Doppelrohrauspuffanlage.

Allrad- oder Frontantrieb

Dieser entweichen die Lebensäußerungen eines Zweiliter Turbodiesel mit 136 PS, der seine Kraft per intelligentem Allradantrieb und manuellem Sechsgang-Getriebe verteilt. Optional soll der Kuga auch mit Frontantrieb angeboten werden.

Den Arbeitsplatz des Fahrers modellieren eine Armaturentafel mit vier Rundinstrumenten sowie eine mächtige Mittelkonsole mit integriertem Flachbildschirm und halbhoch liegendem Schalthebel.

Weitere Features sowie technische Daten will Ford erst zur Markteinführung des Kuga, der in Saarlouis vom Band laufen wird, bekannt geben.

Autor: uba
Wie gefällt Ihnen der Ford Kuga?


Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Kommentare müssen erst von der Redaktion freigeschaltet werden.

Bitte tragen Sie den Text des Bildes (ohne Leerzeichen) in das Feld ein.

Code nicht erkennbar? Neuen Code erzeugen
Zeichen verbleibend
auto motor und sport-TV

Porsche-Tuner 9ff im Portrait

Ratgeber
Teaser Formel 1-Gewinnspiel
Topstories


Auto & Umwelt
Alles zum Umwelt, CO2, Hybridantrieb, Autogas und Wasserstoff
Formel 1-Blog: Bahrain... here we come!
Von Tobias Grüner Jetzt gehts los. Endlich. Die Winterpause war einfach viel zu lang. Die Testfahrten? Keine echte Ersatzdroge. In Bahrain geht es um Siege und WM-Punkte, und das ist bekanntlich das einzige, was zählt. Das Formel 1-Fahrerlager ist wie eine große Familie. Schon auf dem Anflug nach Bahrain mehr...

Bild des Tages
Die besten Fotos im März
Mercedes-Benz 300 SLR Mille Miglia
Letzte Runde 50
Historischer Motorsport
Rein & los - drei Rennwagen-Angebote


VW