Ford Mustang Cobra Jet: Werks-Dragracer

1968 legte Ford eine Kleinserie von Leichtbau-Mustangs für den Dragstrip auf. Der Cobra Jet Mustang kam, sah und siegte - damals. Auf der SEMA 2008 schiebt Ford erneut einen Mustang Cobra Jet an den Start - als Werksrenner für den Dragstrip.

Mit dem neuen Cobra Jet Mustang will Ford Ampelsprintern eine kostengünstige Basis für Zeiten um die zehn Sekunden für die Viertelmeile anbieten, die über jeden Ford-Händler geordert werden kann.

Seinem Einsatzzweck entsprechend trägt der Jet eine Schaltwegeverkürzung am manuellen Sechsgang-Getriebe, optional ist auch eine Dreigang-Automatik zu haben. Zur Ausstattung gehören unter anderem auch ein Elektrikhauptschalter, ein spezielles Fahrwerk, eine einteilige Kardanwelle, eine spezielle Hinterachse sowie 15 Zoll-Felgen, die vorne in der Breite vier und hinten satte zehn Zoll messen. Unter der Motorhaube arbeitet ein leicht aufgepeppter 5,4-Liter-V8.


Mehr über:
Ford

Kommentare
Bild vergrößern
Uli Baumann

Autor:

Anzeige
Top Artikel
Ford Mustang: Neues Pony-Logo

Ford hat für den Mustang ein neues Logo entwickelt. Die V6- und GT-Versionen des 2010er-Modelljahrgangs erhalten erstmals ein dunkel-verchromtes Pony.


Saleen Mustang Dan Gurney: Auto-Gramm

Der US-Tuner Saleen präsentiert auf der New York Auto Show neben dem S5S Raptor auch ein Mustang-Sondermodell zu Ehren des US-Rennfahrers Dan Gurney, der 1967 die 24 Stunden von Le Mans gewann.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Tuner 0-300-0 km/h 2011: Tuning-Elite beim High-Speed-Test

Acht getunte Sportmodelle mit 5.481 PS nahmen beim Beschleunigungs- und Bremsentest 0-300-0 km/h teil.

Tuning-Elite beim High-Speed-Test
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Kälte-Chaos für Dieselfahrer: Was tun, wenn der Diesel streikt?

Eiseskälte in Deutschland, und immer mehr Diesel-Fahrzeuge bleiben liegen. Woher kommt das und was lässt sich dagegen tun?

Was tun, wenn der Diesel streikt?
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...