Ford Mustang: Pony mit mehr Muskeln

Nach sinkender Käufergunst konnte die jüngste Auflage des legendären Ford Mustang optisch und auch verkaufstechnisch wieder an die Glanzzeiten des Ponycars anschließen. Auf der L.A. Auto Show enthüllt Ford den dezent weiterentwickelten Mustang, der auf noch mehr Muskeln setzt.

Was die Fans beruhigen wird - es bleibt auch beim 2010er Modell bei der Fortführung des Retro-Looks. Dieser wurde allerdings in einigen Punkten mit den Erfahrungen der Sonder- und Rennversionen abermals verfeinert.
           

Ford Mustang mit Powerdome

Leicht modifiziert wurde die Nase des Mustang - die Scheinwerfer neu gezeichnet und zur Differenzierung der V6- und V8-Versionen tragen die V6-Modelle die Nebelscheinwerfer jetzt unten in der Schürze, der V8 implementiert sie im oberen Kühlergrill. Die Haube wird bei allen Versionen von einem Powerdome gekennzeichnet.

Die Radläufe vorn wurden weiter ausgestellt, die Türen tragen jetzt eine zusätzliche Sicke. Die Spritzwasserdüsen für die Scheibenwischer wurden versetzt, die Antenne wanderte ins Heck. Etwas kantiger fällt das Heck an sich aus, die Rückleuchten tragen nun LED-Technik.

Neu am Mustang sind auch die um jeweils einen Zoll gewachsenen Felgen die nun von 17 bis 19 Zoll reichen. Überarbeitet wurde auch die Fahrwerksabstimmung.

Ford Mustang: 4,6-Liter-V8 mit 315 PS


Bei den V8-Motoren setzt nun der 315 PS starke 4,6-Liter-Triebsatz aus dem ehemaligen Sondermodell Bullitt den Standard. Serienmäßig sind auch ESP, ABS und eine Traktionskontrolle sowie Front- und Seitenairbags.

Diese werden von einer komplett neuen Armaturentafel mit großzügiger Aluminiumbeplankung eingerahmt. Neu sind auch die Sitze sowie sämtliche Bedienelemente.

Kommentare
Bild vergrößern
Uli Baumann

Autor:

Welches Retro-Muscle-Car ist Ihr Favorit?
Anzeige
Top Artikel
Ford Mustang Cobra Jet: Werks-Dragracer

1968 legte Ford eine Kleinserie von Leichtbau-Mustangs für den Dragstrip auf. Der Cobra Jet Mustang kam, sah und siegte - damals. Auf der SEMA 2008 schiebt Ford erneut einen Mustang Cobra Jet an den Start - als Werksrenner für den Dragstrip.


Ford Mustang: Neues Pony-Logo

Ford hat für den Mustang ein neues Logo entwickelt. Die V6- und GT-Versionen des 2010er-Modelljahrgangs erhalten erstmals ein dunkel-verchromtes Pony.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Opel Corsa OPC im Test: Rundenzeit-Erfolg dank Rückschritt

Der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition geht technisch einen Schritt zurück und fährt damit auf der Rennstrecke ganz nach vorn.

Rundenzeit-Erfolg dank Rückschritt
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Geländewagen Zulassungszahlen : Die Tops und Flops bei den SUV

Schwacher Jahresanfang insgesamt, starker Einstieg für die Geländewagen. Die verkaufen sich auch im Januar weiterhin blendend.

Die Tops und Flops bei den SUV
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...