Ford auf der Sema 2009: Mustang-Tuning, Taurus und Pickups

Ford auf der Sema 2009

Auf der Sema in Las Vegas tummeln sich 2009 zahlreiche getunte Ford-Modelle. Besonders beliebt bei den US-Tunern sind in diesem Jahr die aktuellen Baureihen Mustang, Taurus und F-150. Auch ein 34er Hot Rod mit 3,5-Liter Ecoboost-V6 und über 400 PS stellt sich zur Schau.

In Zusammenarbeit mit Detroit Street Rods hat Ford die neue Motorengeneration zum ersten Mal in einen Hecktriebler integriert. Das sportliche Showcar soll nach Ford-Angaben an die Leistung eines vergleichbaren V8-Motors heranreichen. Zum ersten Mal in Serie geht das 360 PS starke Downsizing-Aggregat in den aktuellen US-Ford-Modellen Taurus SHO, Flex, Lincoln MKS und Lincoln MKT. Die ersten Vierzylinder Ecoboost-Motoren sollen ab 2010 auch global eingesetzt werden, beginnend mit dem 1,6-Liter-Aggregat in Europa und dem Zweiliter-Motor in Europa und Nordamerika.

Getunte Ford Mustang auf der Sema 2009

Zu den Tuning-Highlights auf der diesjährigen Sema-Show in Las Vegas (3. bis 6. November) zählen auch zahlreiche sportlich getrimmte Ford-Modelle im Stile des Wide-Body-Mustang GT, der von Tuner Galpin Auto Sports auf knapp 560 PS gebracht wird. Daneben können Ford-Fans auf der Sema 2009 weitere getunte Mustang-Varianten in Augenschein nehmen  oder sich an den farbenfrohen Kreationen etlicher "Customz"-Schmieden, beispielsweise dem Ford F-150 von K-Daddyz Kustomz oder Malibu Customz laben. Auch getunte Ford Taurus, Ford Fusion oder Ford Flex stehen in den Messehallen des Las Vegas Convention Center.

Hot Wheels-Pickup feiert Sema-Debüt

Dem original Hot Wheels-Modellauto im Maßstab 1:64 nachempfunden, präsentiert sich die  Superlift-Version des Ford F-150 Pickup mit massig Bodenfreiheit und speziellen Offroad-Fahrwerkskomponenten, mit denen sich die US-Firma Superlift Suspension Systems schon seit über 30 Jahren einen Namen gemacht hat. Beim US-Tuner aus Louisiana können auch komplette Body-Lift-Kits für zahlreiche andere Geländewagen- und Pickup-Modelle geordert werden.

Ein weiteres Highlight kommt aus der Ford Racing-Abteilung, die ein spezielles Sportpaket namens FX2 aufgelegt haben und den F-150 Pickup mit dem 6,2-Liter-V8-Motor, goldgelben Felgen und diversen Anbauteilen aufrüsten.

Die Highlights der Sema 2009
Kommentare
Bild vergrößern
Stehen Sie auf Tuning-Shows?
Anzeige
Thema
Tuning: Weitere Artikel zu diesem Thema
Das ist der Felgenfrühling: Neue Alufelgen in der Übersicht

Wir zeigen, was die Räder-Spezialisten in Sachen Alufelgen neu in den Regalen haben und was im Frühjahr 2012 im Trend liegt.

Felgen
Gazoo Racing Sports FR Concept: Doppelter Ladedruck für den Toyota GT 86

Toyota-Motorsportpartner Gazoo Racing hat im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring eine Turbo-Kompressor-Version vorgestellt.

05/2012, Gazoo Racing FR-S Concept Toyota GT 86-Basis
Top Artikel
Sema 2008: Dodge schärft den Challenger

Wie sich potente Autos noch stärker machen lassen, zeigt die Chrysler-Marke Dodge auf der US-Tuningshow SEMA. So wurde ein Challenger mit Beinamen "Samantha" vom Drag-Racer zum Renner hochgerüstet, ein anderer mit der Dodge Viper gekreuzt.


Suzuki auf der Sema 2009: Drei Mal Kizashi und ein SUV

Suzuki nutzt die US-Tuningshow Sema 2009, um seine neue Mittelklasse-Limousine Kizashi zu promoten. Gleich drei Tuner zeigen aufgemotze Kizashis, dazu gesellt sich ein getunter Equator.

Suzuki Sema 2009 Kizashi
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
BMW M3 CRT im Test: Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3

Die gewichtsoptimierte BMW M3-Sonderedition CRT mimt die Reiselimo und ist dennoch ein veritables Renngerät.

Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3
Motor Klassik
Renault Alpine A 610 Turbo: Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen

Der Renault Alpine A 610 Turbo bildete den Hightech-Höhepunkt der Alpine-Geschichte. Nach der 265 km/h-Flunder war Schluss.

Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...