6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

G-Power Hurricane

M5 aus-G-reizt

Foto: G-Power 10 Bilder

BMW hat mit dem M5 eine heiße Sportlimousine vorgelegt, Audi hat mit dem RS6 gekontert. Wer abermals zurückschlagen möchte, findet im 730 PS starken M5 Hurricane von Tuner G-Power den richtigen Partner.

21.12.2007

Seine Mehrleistung generiert der G-Power mit je einem Kompressor pro Zylinderreihe am Fünfliter-V10 in Kombination mit einem gemeinsamen wassergekühlten Ladeluftkühler. Das Innenleben des Vierventilmotors wird durch leichte, exakt ausgewogene, Hochleistungsschmiedekolben auf noch mehr Drehfreudigkeit getrimmt. Das maximale Drehmoment liegt bei 700 Nm.

Davon profitieren die Beschleunigungswerte. Mit 4,2 Sekunden sprintet die rund zwei Tonnen schwere Limousine 0,5 Sekunden schneller als das Serienauto von Null auf 100 km/h. Mit etwa 10,0 Sekunden bis Tempo 200 wächst der Vorsprung auf 5,0 Sekunden an. Die 300 km/h Schallmauer fällt nach weniger als 29,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des Hurricane ist mit dem zusätzlich gekühlten Sperrdifferenzial auf 340 km/h erweitert.

M5 tiefgelegt und gestreckt

Angepasst auf die erweiterte Fahrdynamik trägt der Hurricane eine neue Frontschürze, wahlweise aus Carbon, mit größeren Lufteinlässen. Seitenschweller sorgen für einen windschlüpfrigen Übergang zwischen den Radhäusern und lassen den M5 optisch tiefer und gestreckter erscheinen. Der Auftrieb an der Hinterachse wird durch die Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel und den Sicht-Carbon-Heckdiffusor für die neue Heckschürze reduziert.

21 Zoll-Leichtmetallräder füllen die Kotflügel perfekt aus. Vorne werden dabei 255/30er Pneus aufgezogen, hinten kommen 295/25er Reifen zum Einsatz. Die großen Räder schaffen zudem Platz für eine Hochleistungsbremsanlage mit Sechskolbenfestsätteln und 400er Bremsscheiben an der Vorderachse. Alternativ bietet der Tuner ein Upgrade-Paket für die M5-Serienbremse mit Hochleistungsbremsbelägen und -Bremsflüssigkeit an. Das Handling des M5 wird mit einem höhenverstellbaren Gewindesportfahrwerk optimiert.

Für die Aufwertung des Cockpits bietet G-Power Blenden aus Sicht-Carbon und ein Sportlenkrad an.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft auto motor und sport, 20/2017, Heftvorschau
Heft 20 / 2017 14. September 2017 162 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Gebrauchtwagen Angebote