6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
VW Golf I GTI Pirelli - Tuning - Sonderedition
Getunter VW Golf I GTI Pirelli: 1983er Sondermodell mit 600 PS

1983 tauchte mit dem Pirelli-Golf die erste GTI-Sonderedition auf. Mit 1,8-Liter-Motor und 112 PS. Damals mit ausreichend PS, würde die Kompaktsportwagen-Meute heute nur …

3 Kommentare
armira78

Bei allem Respekt vor Eigenbau, aber ein Turbolader - grenzt wohl doch eher etwas an Hybris..

armira78 07.12.2016 um 17:24 Uhr
Mmanetto-X

Ich kann da "Carlos 12" nur zustimmen!
Mit den beschriebenen Änderungen sind ~600 PS aus einem 1.8ltr., der auch noch auf einem Serienblock basiert, völlig ausgeschlossen!
Mit über 333 PS/L würde dieser Wagen eine nahezu doppelt so hohe Literleistung aufweisen, wie die am höchsten belasteten Serienturbomotoren wie Ferrari 488 GTB, Mc Laren 675, oder auch der AMG 45 von Mercedes, wobei man sich schon fast auf F1-Niveau von vor zwei Jahren bewegen würde.
Die vorgenommenen Änderungen möchte ich gern genauer sehen und natürlich auch das schon angesprochene Leistungsdiagramm.

Mmanetto-X 05.12.2016 um 19:34 Uhr
Carlos12

Halte die 600 PS für sehr fragwürdig.

Liegt ein Leistungsdiagramm vor?

Autohaus Nordstadt,Hannover hatte mal so ein Projekt mit 928 Motor,war auch schon

zuviel für den 1er.
MfG

Carlos12 05.12.2016 um 17:46 Uhr
Eigenen Kommentar verfassen
 
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Login mit Ihrem Profil
    Gebrauchtwagen Angebote