GM: Neuer V6-Diesel für Europa

General Motors entwickelt einen neuen V6-Diesel für Europa, wie der amerikanische Hersteller in Detroit mitteilte. Der Selbstzünder bekommt nach Angaben von Motorenchef Tom Stephens 2,9 Liter Hubraum und soll 250 PS leisten. Sein maximales Drehmoment werde 550 Newtonmeter betragen.

Auf den Markt kommen wird der Motor den Angaben zufolge im Jahr 2009. Offiziell gibt es zu Marken und Modellen, für die der neue Diesel vorgesehen ist, noch keine Angaben. Angaben aus Unternehmenskreisen zufolge ist der V6 vor allem für Opel und Saab gedacht und soll unter anderem im Vectra-Nachfolger Insignia zum Einsatz kommen.

Kommentare
Bild vergrößern
dpa

Autor:

Anzeige
Thema
Autoreise: Weitere Artikel zu diesem Thema
Kia Optima - Preise & Ausstattung: Am Anfang war der Diesel

Ursprünglich sollte der Kia Optima im April anrollen, nun wird der Verkaufsstart des Kia Optima 1.7 CRDi auf März vorgezogen.

Kia Optima
Hohe Spritpreise: Kartellamt ohne Handhabe

Autofahrer müssen sich nach Einschätzung des Kartellamts mit dem heftigen Auf und Ab der Preise an den Zapfsäulen abfinden.

Benzinpreis, Tankstelle
Top Artikel
: GM geht in die Öko-Offensive

Der größte US-Autobauer General Motors (GM) hat eine Offensive für alternative Antriebe und Brennstoffe eingeläutet. GM werde in den nächsten vier Jahren 16 neue Hybrid-Autos auf den Markt bringen, kündigte Konzernchef Rick Wagoner am Sonntag (13.1.) auf der Autoshow in Detroit an.


GM: Fahrerlos ab 2018

Schon in zehn Jahren könnten sich Autos ohne Fahrer über unsere Straßen bewegen, meint Rick Wagoner, Chef des Autokonzerns General Motors (GM).


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Opel Corsa OPC im Test: Rundenzeit-Erfolg dank Rückschritt

Der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition geht technisch einen Schritt zurück und fährt damit auf der Rennstrecke ganz nach vorn.

Rundenzeit-Erfolg dank Rückschritt
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Geländewagen Zulassungszahlen : Die Tops und Flops bei den SUV

Schwacher Jahresanfang insgesamt, starker Einstieg für die Geländewagen. Die verkaufen sich auch im Januar weiterhin blendend.

Die Tops und Flops bei den SUV
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...