GM Project-X: Der Jubel-Chevy

Die Sema bietet eine hervorragende Kulisse, um getunte Klassiker ins Rampenlicht zu rücken. Das dachten sich auch die Spezialisten der GM Performance Division und verpflanzten eine Jubiläumsausgabe des 427-Motors in einen 57er Chevy Bel Air.

Der Big-Block-V8 im "Project X" leistet über 430 PS, hat ein maximales Drehmoment von 610 Nm. Angelehnt an seinen Namen, soll er in einer Auflage von lediglich 427 Stück aufgelegt werden. Die Kraftübertragung im Retro-Chevy erfolgt über eine manuelle Fünfgangschaltung. Die Vorderachse kommt mit einer Radaufhängung aus der Corvette und trägt Leichtmetallräder im 18-Zoll-Format. An der Hinterachse sind 20-Zoll-Räder mit Mickey-Thompson-Reifen montiert.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, erhielt der Project X-Hot Rod auch noch einen knallgelben Anstrich, Modifikationen am Blechkleid und zahlreiche "moderne" Accessoires im Innenraum. Dazu zählen unter anderem eine Kenwood Audio-Anlage, Klimaanlage, Heizung und ein spezieller Aluminium-Grill mit "427"-Emblem.

Kommentare
Bild vergrößern
rbu

Autor:

Retro-Look und moderne Technik: Macht Sie das an?
Anzeige
Top Artikel
Chevrolet HHR: Chevy Metal

In den USA ist der HHR bereits ein Verkaufsschlager. Jetzt bietet Chevrolet den Retro-Kompaktwagen auch in Europa an.


: Chevrolet Camaro für Europa

In den USA hat der neue Camaro von Chevrolet schon für Aufsehen gesorgt. Ab 2009 soll das wiedergeborene Musclecar auch über Europas Straßen rollen, kündigte der Hersteller am Dienstag (6.3.) auf dem Auto Salon in Genf an.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Aston Martin DBS im Supertest: James Bond-Auto auf der Rennstrecke

Es ist nicht die vornehme Art, einem Aston Martin DBS alles abzuverlangen, doch der Aufenthalt im Grenzbereich ist unterhaltsam.

James Bond-Auto auf der Rennstrecke
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Kälte-Chaos für Dieselfahrer: Was tun, wenn der Diesel streikt?

Eiseskälte in Deutschland, und immer mehr Diesel-Fahrzeuge bleiben liegen. Woher kommt das und was lässt sich dagegen tun?

Was tun, wenn der Diesel streikt?
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...