Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

GM verlängert Rabattaktion

GM Logo Foto: GM

General Motors (GM) verlängert seine unter dem Namen "Mitarbeiterprogramm" bekannt gewordene Rabattkampagne. Das teilte der größte Autobauer der Welt am Donnerstag (25.8.) in Los Angeles mit.

26.08.2005

Ursprünglich sollten die Preisnachlässe nur noch bis zum 6. September gewährt werden, nun verlängerte GM das Angebot um einen weiteren Monat bis in den Oktober und weitete es zudem auf einige Modelle des Modelljahrgangs 2006 aus. Bisher war nur der Modelljahrgang 2005 im Angebot, nun sollten auch einige größere Gelände-Modelle und Pickups aus 2006 hinzukommen, hieß es in Medienberichten.

General Motors hatte das Angebot, bei dem Kunden den gleichen Rabatt erhalten, wie Konzernmitarbeiter, im Juni begonnen und damit seinen Absatz zunächst kräftig angekurbelt. So kletterte die Zahl der Verkäufe im ersten Monat der Kampagne um 40 Prozent. Im Juli flaute das Geschäft zwar wieder ab, immerhin schaffte der Konzern aber noch einen Absatzplus von 20 Prozent.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden